Windows Mobile ActiveSync PushMail Frage und Antwort Technik Thread.

• Hallo,

ich habe mal den allgemeinen

Windows Mobile ActiveSync PushMail Frage und Antwort Technik Thread eröffnet.

Hier könnt ihr technische Fragen (bitte keine Provider Fragen) zum Thema PushMail unter Windows Mobile/ActiveSync stellen.

Ich fange mal an:

Ich habe mir ein Alice MS Exchange ActiveSync Push Mail Konto eingerichtet. Normalerweise sollten doch bei einem ActiveSync PushMail Konto die E-Mails in "Echtzeit" auf dem Handy zugestellt werden. Oder sehe ich das falsch.

Nun habe ich aber unter Windows Mobile ActiveSync die Option "Zeitplan". Dort steht dann "Synchronisieren alle 5, 10, 15, 30, ect. Minuten".

Was sagt diese Zeitoption genau aus? Ich meine mal gehört zu haben, dass dies nur der Zeitplan ist, in dem eine neue ActiveSync Verbindung aufgebaut wird, wenn das Smartphone einmal eine Unterbrechung der Datenverbindung hatte.

Demnach dürfte es ja nicht bedeuten das man eine E-Mail nur maximal alle 5 Minuten abrufen kann. Ist das richtig?

Gruß

Maloja

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Um die eMail sofort bei zu bekommen musst Du dort "Bei Elementeingang" einstellen.

Die Option finde ich im "Zeitplan" gar nicht.

Gruß

Maloja

• Das habe ich tatsächlich nicht. Ich nutze aber auch Windows Mobile Standard. Da sieht das anders aus.

Wenn ich das aber doch richtig verstehe, dann hat ActiveSync/MS Exchange eMail doch gar nichts mehr mit einem "Abruf" zu tun. Die Mails sollten doch eigentlich gepusht werden.

Gruß

Maloja

• Der Screenshot ist nicht von Windows Mobile Standard, sonn von einem Windows Mobile Prof. Gerät!

Es ist weiterhin ein Abruf der Mails. Nur nicht in einem bestimmten Intervall, sondern dann, wenn der Server zuvor eine Push-Mitteilung gesendet hat, also den Befehl zum Abruf...

Ich glaube dieser Link dürfte deine Fragen beantworten:
    http://www.msxfaq.de/mobil/eas.htm

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von realice
    Der Screenshot ist nicht von Windows Mobile Standard, sonn von einem Windows Mobile Prof. Gerät!

Das "auch" in meinem Posting war auch anders bezogen. Es ist klar das der Screenshot ein Windows Mobile Professional Screenshot war. Deswegen sieht das bei Windows Mobile Standard eben anders aus.

Zitat

Es ist weiterhin ein Abruf der Mails. Nur nicht in einem bestimmten Intervall, sondern dann, wenn der Server zuvor eine Push-Mitteilung gesendet hat, also den Befehl zum Abruf...

Wenn Du dich damit auskennst, dann benatworte doch bitte einfach mal die Frage wofür dieser Zeit Intervall genau ist?

Normalerweise sollte die Push-Mitteilung (das eine neue E-Mail auf dem Server liegt) doch ständig kommen können und nicht nur in einem bestimmten Intervall.

Gruß

Maloja

• Du hast es doch selbst zitiert: :confused:

Zitat

• Hallo,

vielen Dank für eure Links.

Ich wundere mich nur etwas das einige Leute hier anscheinend Ahnung auf dem Gebiet haben (wollen), aber eine einfach Frage nicht ein mal direkt beantworten können.

Gruß

Maloja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!