suche SimKarte für 3 Monate Brasilien

• Servus,

da ich bald eine längere Reise nach Brasilien plane, suche ich nun eine Prepaidkarte, die es mir ermöglicht kostenlos Anrufe und SMS entgegen zunehmen.

Ich hatte was vom Provider United-Mobile gehört, aber diese scheinen ihre Dienste eingestellt zu haben.

Die Anrufe bzw. SMS werden aus Deutschland kommen.

Viele grüsse, B.

• Mit Tim-Prepaidkarten ist der SMS Empfang aus Deutschland umsonst, beim Anruf bin ich mir nicht sicher. Allerdings muss die Sim-Karte ein brasilianischer Staatsbürger für die kaufen, da eine individuelle Steuernummer benötigt wird.
    Wo gehts den hin in Brasilien?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Vielleicht kann dir ja im Tauschthread für Ausländische Prepaids eher weitergeholfen werden (keine Garantie).

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Hi ich war letztes Jahr dort, in Rio gibt es TIM und OI, beide Netzte funktionieren gut. Ich hatte eine TIM Prepaidkarte in der Bucht erstanden und somit keine Probleme, dort sehr preiswert zu telefonieren. Es gibt Läden der TelCos am Flughafen, ob der Kauf ein Problem ist weiß ich leider nicht. Bitte beachten, das Netz ist GSM 1900, auf dem Lande noch vielfach nur analog.Ansonsten gibt es auch überall Rubbelkarten mit Codes ( prepaid, mit denen man von Telefonzellen ( die gibt es dort noch reichlich) günstig telefonieren kann.
    Grüß mir Rio, die vielleicht schönste Stadt der Welt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!