Nachdem ich meinen Surf@Home II UMTS-Router seit Jahren hier rumliegen habe und schon längst bei BASE Kunde bin, habe ich nun den Versuch gestartet einen Freischaltcode zu bekommen, um das Gerät auch für andere SIM-Karten als O2 nutzbar zu machen.
1. Versuch:
Nach 5maligem Verbinden hatte ich jemanden an der Strippe der die IMEI des Gerätes sowie meine E-Mail Adresse haben wollte. Er versprach mir den Freischaltcode am darauffolgenden Tag zu zu senden. Es passierte wie so oft... NIX!
2. Versuch:
Schon nach ein Mal verbinden hatte ich eine nette Dame am Telefon, von der ich bis heute nicht weiss ob sie mich überhaupt richtig verstanden hat. Denn sie wollte unbedingt die Rechnung des Gerätes haben, also faxte ich ihr zu was ich hatte. Daraufhin rief sie an, das wäre nicht was sie braucht.
Ich bin jetzt ratlos.
Einige von euch haben sich doch von O2 diesen Freischaltcode geben lassen.
Wo habt ihr da angerufen, was habt ihr erzählt und vor allem, welche Daten außer der IMEI und eurer E-Mail Adresse haben die noch gebraucht?
Langsam frage ich mich ob es nicht sinnvoller gewesen wäre das Gerät in hohem Bogen aus dem Fenster zu werfen.