Die Bluetooth Junkys bzw. ich erhalte gelegentlich Spam per Bluetooth

• Re: will ja niemanden von hier vertreiben...

Zitat

Original geschrieben von psh
    ... aber schau mal unter esato.com im thread 'i did something naughty today'. entwickelt sich schoen langsam zum volkssport...
    gruesze psh

Hallo,

meinst Du damit dieses da? http://www.esato.com/board/vie…ic=15976&forum=16&start=0

ich finde es interessant. Scheint wirklich zum Volkssport zu werden. Aber irgendwie finde ich es lustig was per BT zu bekommen. Wenn´s zu viel wird schalte ich das BT einfach ab.

• Ich bin auch schon mal auf die Idee gekommen, auf einer Veranstaltung nach BT-Handys zu suchen. Immerhin ein 6310i und ein 7650 "gesehen".
    Auf die Idee, was hinzuschicken, bin ich aber noch nicht gekommen.
    Aber man könnte es ja mal machen ;) vCards kann ja auch das 6310, das keine Fotos etc. kann.
    Vielleicht entwickelt sich daraus ja eine Art SMS-Nachfolger, eine Killerapp, mit der keiner gerechnet hat und bei der die Netzbetreiber sich aufregen, weil BT-Verbindungen kostenlos sind. Ich sehs schon kommen - Bluetooth-Flirt-Partys ;)

Gruß
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich sehs schon kommen - Bluetooth-Flirt-Partys ;)

Da sollte dann aber dringend die Reichweite erhöht werden, mit max. 10m kommt man da nicht weit, da kann man ja gleich miteinander reden ;).

• Zitat

Vielleicht entwickelt sich daraus ja eine Art SMS-Nachfolger, eine Killerapp, mit der keiner gerechnet hat und bei der die Netzbetreiber sich aufregen, weil BT-Verbindungen kostenlos sind. Ich sehs schon kommen - Bluetooth-Flirt-Partys ;)

Gruß
    Sebastian

Na, wir woll'n mal nicht übertreiben.;)

Aber die Idee ansich ist eigentlich ganz lustig. Ich hab allerdings auch noch nie was per BT (außer bei TT-Treffen) bekommen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Gruß
    Sebastian

Gibt es doch schon... würde ich allerdings nicht als Killerapp bezeichnen ;)

MfG
    Wigald

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    da kann man ja gleich miteinander reden ;).

Entweder Email und SMS, oder Bluetooth.
    Aber reden:confused: , was ist das:D ;)

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hi,

hab mal die Suchmaschine angeworfen, es gibt sogar Bluteooth Internet Cafe´s. Bei z.B. Meyerbeer kann man mit nem BT Smartphone oder PDA ins Internet: http://www.sofanet.info/__C125…BC35307F0C1256BD60060119C

Auch ne tolle Sache. .
    Ich habe schonmal was per BT bekommen, und zwar in einem Handyladen, von jemand der an den Ausstellerhandys rumgespielt hat und wohl mal das Bluetooth testen wollte. Natürlich auch bei TT treffen, da ist ja die Liste der BT Geräte schön gross.

cu Dirk

• Ist zwar schon gesagt worden, ich wiederhole es aber nochmal:
    Sichtbarkeit immer aus.

Ausser man will sich "paaren" (bzw. eher koppeln). Der Begriff bekommt ja ne ganz neue Bedeutung.:rolleyes:
    Naja jetzt weis ich warum man, das Englische Wort "pair" so nicht übersetzt.

Bei Sony Ericsson und Philips Geräten (Adaptern) ist die Sichtbarkeit auch immer mit einer Zeiteinstellung verbunden (~3 Minuten) - das schont den Akku und die Nerven. Warum Nokia mal wieder unbedingt dauer sichtbar sein will, ist mir ein Rätsel. Beim Nokia 6210 Bluetooth Connectivity Pack kann man es gar nicht ausschalten. :mad:

Mal sehen wie das Motorola gelöst hat und Samsung und Panasonic lösen werden.
    Sichtbarkeit: Aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!