Lob der iPhone-Kamera

• Sagt mal wisst ihr eig. schon dass mit der FW 3.0 die Pics sehr viel besser geworden sind? (Bei Bedarf such ich gern nen Link raus.)

Wie haben denn die Leute die hier teilweise Pics gepostet haben diese gemacht? Meine mit der aktuellen -normalen- FW sehen da bei weitem net sooo gut aus.

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• @ Evilandi666

doch, ich denke die Bilder sind kein Fake. Es kommt viel aufs Licht an. Ruhig mal ein bisschen experimentieren und mit dem iPhone aus allen möglichen Winkeln fotografieren. Die Ergebnisse sind oft sehenswert, finde ich.

@ kaypee

blas' doch die Backen nicht so auf hier. Es will doch keiner deine Nokias schlechtmachen. Die machen gute Bilder, keine Frage. Trotzdem bleibt das Problem bestehen, dass kleine Handcam-Sensoren und viele Megapixel nur schlecht unter einen Hut zu kriegen sind. Aber das ist kein Grund, hier Leute pauschal als "Apple-Fanboys" oder sonstwas zu beschimpfen.

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Verschaff dir erst Klarheit wodrüber die Leute schreiben, die du versuchst zu Hause vor deinem Monitor anzumachen;)

Lieb, dass Du Dich um mich sorgst, aber ich kann Dir versichern, dass Deine Sorge unberechtigt ist, denn die Klarheit habe ich...

Wer sich ernsthaft mit Fotografie beschäftigt (und auch versteht, von was er spricht ;)), weiß, dass mehr Pixel nicht automatisch bessere Bilder bedeuten. Wer einmal die Bilder (jeweils nur Beispiele!) einer DSLR Nikon D50 (mit einer Auflösung von "nur" 6,1 Megapixeln) und vergleichsweise die einer Kompaktkamera Kodak Easyshare V803 (8 Megapixel) gesehen hat, weiß, wovon ich spreche.

Natürlich gibt es bessere Kameras als die im iPhone verbaute, das haben weder ich noch irgendjemand anders geleugnet! Dadurch ist sie aber auch nicht automatisch "schlecht".
    Es gibt ja auch bessere Autos als den VW Golf, was ihn auch nicht automatisch zu einem schlechten Auto macht.

• Wie schlägt sich denn jetzt die 3GS-Kamera? Habe das Gerät leider nicht und konnte so nicht ausführlich testen. Aber die Kamera hat ja jetzt vieles von dem, was die Kritiker an der 2G-Kamera bemängelten.

Auf flickr.com gibt's wie immer Beispiel-Bilder zu sehen.

http://www.flickr.com/search/?q=3GS&cm=apple%2Fiphone

Wirklich gut, finde ich.

Auf flickr.com ist übrigens das iPhone, wenn's so weitergeht, bald die am meisten benutzte Kamera! Also wohlgemerkt: Nicht das meistgenutzte Handy mit Kamera, sondern die meistbenutzte Kamera überhaupt:

http://www.flickr.com/cameras/

Die leichte Übertragbarkeit der Fotos ins Netz spielt dabei sicher die entscheidende Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!