Lob der iPhone-Kamera

• ich benutze das 2g von iphone.
    bilder mache ich mit dem tool clearcam (vollversion).
    und wenn mir da die bildquali nicht reicht, nehme ich, die für mich voll ausreichende, 7,2 megapixelcam samung l700.

:rolleyes:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Krass yaaaa :rolleyes: Wie sich diese iPhone Besitzer alles schön reden wollen :rolleyes: Die 6MP Geschichte ist auch eine :D Nummer... Mein C905 macht bessere Fotos als das iPhone, obwohl das iPhone die perfekten 2MP hat, denn laut Threadersteller ist es ja am Besten, wenn ein Handy 2-3 hat. Aber mein Handy hat 8MP. Warum ist mein Handy besser als euer iPhone :confused: :confused: Versteh ich net.... :confused: :confused:

Sehts ein, iPhone Cam bringts net. Und ich würde meinen Ars** verwetten, dass ihr das iPhone trotzdem kaufen würdet, wenns 5MP hat, obwohl ihr euch alle über die anderen Handys mit mehr als 2MP aufregt.. dann vergesst ihr alle diese 6MP Story.... Ganz ehrlich? Das sieht aus wie Neid. Aber das sind nur Handyssss :gpaul:

Krass yaaa, iPhone ist ein cooles Ding, aber versucht euch nicht alles schönzureden, das schädigt nur den Geist ;)

• Die iPhone-Kamera macht noch erstaunlich gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen, das ist wirklich ziemlich außergewöhnlich. Der fehlende AF nervt natürlich, gerade wenn man Bilder für ebay etc. machen möchte. Auch verwackeln die Bilder recht leicht, aber das gilt wohl für alle Handy-Kameras.

iPhone 4 32 GB

• Also ich muss sagen dass ich die Bildqualität als schlecht empfinde, beispielsweise macht das n80 mit 3 MPX fantastische Fotos und der Unterschied ist ja minimal zum iphone.
    Am meisten stört mich die nicht vorhandene Schärfe, hätte das iPhone einen Autofokus würde es schon ganz anders aussehen.

• Also mein E71 hatte auch eine 3 MP Kamera MIT AF, jedoch sind die Bilder des iPhone deutlich besser was die Farben angeht. Und sobald es nicht mehr taghell war, waren die Bilder so verrauscht, dass sie kaum zu gebrauchen waren. Der LED-Blitz nützt da leider auch nur wenig.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    [SPAMFILTER AKTIVIERT]

Ey krazz yaaaa, voll cooles C905 mit Mehr-Megapixel! Respekt!!!!

Dass es bessere Handykameras gibt als die des iPhone hat hier, soweit ich das lesen kann, niemand bestritten. Das heißt aber noch lange nicht, dass eine höhere Auflösung unbedingt auch ein besseres Bild liefert - dazu einfach mal die "6MPixel-Seite" lesen. Und nein, das ist nicht "nur Neid"...

• Richtig, die Megapixel bestimmen nur die Größe des Bildes. Und je mehr Megapixel, desto weniger Licht bleibt pro Pixel.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ey krazz yaaaa, voll cooles C905 mit Mehr-Megapixel! Respekt!!!!

Dass es bessere Handykameras gibt als die des iPhone hat hier, soweit ich das lesen kann, niemand bestritten. Das heißt aber noch lange nicht, dass eine höhere Auflösung unbedingt auch ein besseres Bild liefert - dazu einfach mal die "6MPixel-Seite" lesen. Und nein, das ist nicht "nur Neid"...

Ey, spiel woanders Gangsta. Wenn du meine Worte nicht verstehst, dann behalte deine auch für dich. Mir ist scheiss egal, wie voll dein blauer Balken ist. Ich hab nicht geprotzt mit den 8MP, ich hab geschrieben, dass die angebliche Grenze von 2-3MP völlige Verarsche sind! Oder traust du dir, iPhone Fanboy, mir zu widersprechen, wenn ich sage, dass ein handy mit mehr MP als euer Eierfone, bessere Fotos macht, obwohl euer Ei näher am MP Optimum ist? Verschaff dir erst Klarheit wodrüber die Leute schreiben, die du versuchst zu Hause vor deinem Monitor anzumachen;)

N70 2MP
    N73 3MP
    N95 5MP

Bei allen drei Handys ist eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, obwohl die Pixel mehr geworden sind. Komisch? NEIN! Denn die Handyhersteller entwickeln auch die Sensoren, damit die jewelige MP Zahl brauchbar wird, oder glaubt ihr im ernst dass die 8Mpxler erst seit paar Monaten existieren, weil man vor längerer zeit keine 8MP Handys herstellen konnte? Klar konnte mans, nur wären die Pics unbrauchbar geworden. Aber ist gut jetzt, regt euch über einen Jungen auf, der nix von euerm Ei hält...

• kaypee: Sag mal, bist du es eigentlich gewohnt, dich so unverschämt auszudrücken? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Idiot alta, macht auf Forum Gansta vor seinem Monitor, hat aber keine Ahnung wodrüber die anderen reden...

Nächstes mal vielleicht gleich etwas zivilisierter schreiben, dann kannst du dir auch das Editieren sparen...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Ach, es gibt ein Megapixeloptimum? Optimum bezogen auf was?
    Habe ich Deinen Ausbruch richtig gedeutet, dass Du glaubst, dass mehr MP auch ein bessere Bildqualität zur Folge haben?
    Niemand hat übrigens behauptet es gäbe keine besseren Kameras als die im iPhone.

iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!