Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

• Wie in der Politik üblich eher auf den eigenen Vorteil bedacht :eek:

• Schade, so eine schöne Meldung und SPIEGEL ONLINE hat sie nicht ganz oben als Topmeldung auf der Seite... :D

Warum wundert mich das nicht.

Kurz vor der NRW-Wahl wäre das, wenn es der CDU passiert wäre, nicht passiert.

Kommt dann wahrscheinlich am Montag, wenn die Wahl gelaufen ist.

• Klingt zwar unschön, aber ich verstehe trotzdem die ganze Aufregung nicht. Waren die Broschüren maßlos überteuert oder ist die Auftragsvergabe nicht nach Recht und Gesetz erfolgt ?

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Komisch, komisch.

Da ruft Frau Kraft mehrere Redaktionen an um "sie zum Schweigen zu bringen" und kein Donnerhall in der Presselandschaft, kein empörter Aufschrei nach Pressefreiheit.
    Hallo, keiner zu Hause.

Ich wiederhole mich gerne.
    Was wäre wohl passiert, wenn dies ein CDU/FDP Politiker gemacht hätte.
    Ich meine mich zu erinnern, da war doch mal was.......
    Und da ging es ab, aber zünftig.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Da ruft Frau Kraft mehrere Redaktionen an um "sie zum Schweigen zu bringen" und kein Donnerhall in der Presselandschaft, kein empörter Aufschrei nach Pressefreiheit.
    Hallo, keiner zu Hause.

Nö, wie schon der verlinkte Artikel schreibt wird anscheinend der ganz normale Rechtsweg genutzt- "Einstweilige Verfügung"

Zitat

Ich wiederhole mich gerne.
    Was wäre wohl passiert, wenn dies ein CDU/FDP Politiker gemacht hätte.
    Ich meine mich zu erinnern, da war doch mal was.......
    Und da ging es ab, aber zünftig.

Und bei wem? Bei der Bild Zeitung -'zufällig' selbst betroffen und nicht gerade als linksliberales Presseorgan bekannt.

Zudem erinnert mich solches 'schmutzige Wäsche waschen' an die Barschel- und Schubladen-Affäre. Wer da 'mitspielt' sollte Klamotten zum Wechseln dabei haben...

• Ach sowas spielt in NRW doch keine Rolle, da wählt man jeden "rot/grünen Besen" trotzdem. In Bayern ist es ähnlich, nur mit anderer Farbe. :D

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Nö, wie schon der verlinkte Artikel schreibt wird anscheinend der ganz normale Rechtsweg genutzt- "Einstweilige Verfügung"

Nö, aber erst nachdem einige Radaktionen nicht gespurt haben.
    Echte Aufklärung sieht anders aus. Die übrigens von den Anderen immer gefordert wird.

Und nur da für sie die Zeit zu knapp wurde, wird die "Einstweilige Verfügung" rausgeholt.
    Die Sache an sich wird erst einmal unter den Teppich gekehrt.

Transparenz sieht anders aus.

EDIT:
    Auch dass die "Einstweilige Verfügung" für sich allein gesehen in der Presse nicht weiter thematisiert wird, irritiert irgendwie.
    Hier hat nicht Frau Meier von nebenan den Rechtsweg gewählt, sondern die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, ein paar Tage vor der Landtagswahl in NRW.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Und nur da für sie die Zeit zu knapp wurde, wird die "Einstweilige Verfügung" rausgeholt.
    Die Sache an sich wird erst einmal unter den Teppich gekehrt.
    Transparenz sieht anders aus.

:confused:
    Nach WDR hat die NRW Landesregierung gestern noch am gleichen Tag die "10 Fragen" der CDU beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!