Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

  • Demnächst werden hier noch die Bunte und Gala zitiert ... :p


    Frankie


    Edit:
    Sollte nicht böse gemeint sein ... aber die Online-Inhalte sonst seriöser Magazine sind vom Niveau her häufig mit den obengenannten Magazinen vergleichbar. Ob sie sich damit einen gefallen tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... Die FDP wird auch wieder in den nächsten Bundestag einziehen, sicher nicht mit fast 15 Prozent, dies ist auch klar.


    Das sehe ich vollkommen anders:


    1. Die Erfolge der FDP in Kiel und (potenziell) auch NRW sind Erfolge der (über Parteigrenzen hinweg) beliebten Politiker Kubicki und Lindner. Auf Bundesebene sieht es mit Charismatikern ziemlich mau aus ... und gibt es welche, werden sie nicht selten geschasst.


    2. Selbst wenn die FDP im gesamten Westen im Durchschnitt einen Prozentsatz von 6 bis 7 (vielleicht noch 8) Prozent behaupten kann (SH ist als zweitkleinstes Flächenland bundesweit eher weniger gewichtig), wird der Osten das Bundesergebnis mächtig verhageln. Im nächsten Bundestag wird die FDP nimmer vertreten sein.


    Und seien wir mal ehrlich:
    Die besten Zeiten hatte die FDP in ihrer sozialliberalen Phase. Seinerzeit konnte sogar ich mich zum Teil mit der Linie der FDP identifizieren. Die kleine FDP hatte überdurchschnittlich viele begeisterungsfähige "Macher". Von den seinerzeitigen Kämpfern fallen mir aktuell nur noch Leutheuser-Schnarrenberger und Brüderle als Aktive ein. Der derzeit agierende neoliberale Kader wird auf Bundesebene kein Bein mehr auf den Boden bekommen.


    Aber gut ... es werden noch Wetten angenommen. ;)


    Frankie

  • Kommt darauf an wie die Bildzeitung es versteht die FDP mächtig zu pushen. ;)


    Wenn die Zeitung es schon schafft einen Bindespräsidenten innerhalb weniger Monate zu stürzen, dann schafft sie es auch das die FDP 2013 weiter im Bundestag vertreten sein wird. Also sie kann wenn sie will.... hoffen wir mal nicht :D

  • Ich finde es aber auch krass, dass Sarkozy nicht wieder gewählt wurde. Nun existiert das Duo "Merkozy" nicht mehr. Hollande hat ja schon angekündigt, dass er das Pferd von hinten aufsatteln wird und nicht die Vorgehensweise von Frau Merkel in der Eurokrise unterstützt. Da bin ich ja mal gespannt, ob es noch zu einen großen Streit zwischen den zwei größten Beeinflusserstaaten Deutschland und Frankreich kommt. Sie haben beide zwar angekündigt, dass sie sich zusammen raufen werden, aber so unterscheidlich wie die beiden über die Krise denken, ist das kaum vorstellbar. Zurecht hat Merkel Angst, dass ihre Sparpolitik nicht weiter umzusetzen ist, wenn Hollande nun das Sagen in Frankreich hat. Mal sehen wie weit Hollande den Fiskalpakt umstrukturieren kann ,aber Merkel hat ja schon Stellung dazu genommen und sie will definitiv die Regelungen nicht umwerfen. Sie will nichts was schon Beschlossen wurde zwischen Berlin und Paris, umwerfen und da versteh ich sie...naja in naher Zukunft werden wir ja sehen, wie sie zusammen arbeiten werden. Ich bin gespannt;)

  • Da bin ich mir ziemlich sicher daß die FDP wieder in den nächsten Bundestag einziehen wird. Ich schätze mit um die 7 Prozent. Zieht ja auch langsam in den Umfragen wieder an. (Emnid 5 Prozent). Allerdings wird der Vorsitzende dann nicht mehr Rösler sein. Vermutlich könnte das dann Lindner sein, falls die FDP in NRW den Wiedereinzug in den Landtag schafft.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da bin ich mir ziemlich sicher daß die FDP wieder in den nächsten Bundestag einziehen wird. Ich schätze mit um die 7 Prozent. Zieht ja auch langsam in den Umfragen wieder an. (Emnid 5 Prozent). Allerdings wird der Vorsitzende dann nicht mehr Rösler sein. Vermutlich könnte das dann Lindner sein, falls die FDP in NRW den Wiedereinzug in den Landtag schafft.



    Jetzt mal hier mal nicht den Teufel an die Wand, das habe ich doch schon getan ;)
    Keine Unterstützung der Bild und Rösler weiter im Parteivorsitz, und es könnte doch noch wahr werden.

  • Glaube nicht, daß die Bildzeitung großen Einfluß darauf hat, ob eine Partei den Einzug in den Bundestag schafft oder nicht schafft.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • NRW Wahl
    Und jetzt hat die SPD die Kacke am dampfen! :D


    Wirbel um Auftrag an Agentur
    300.000 Euro aus der Landeskasse
    zuletzt aktualisiert: 10.05.2012 - 07:56


    Düsseldorf (RP). Das SPD-geführte NRW-Familienministerium hat Aufträge für fünf Broschüren an eine Agentur vergeben, deren Inhaber vor zwei Jahren an dem Blog "Wir in NRW" beteiligt gewesen sein soll. Dieser Blog hat zum politischen Niedergang der Regierung Rüttgers beigetragen.


    http://www.rp-online.de/politi…der-landeskasse-1.2825289

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!