Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

• Zitate im Kontext lesen fördert das Verständnis.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Weniger Polemik führt zu weniger Missverständnissen aufgrund unaufgeregterer Diskussionsatmosphäre.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Berliner Wahlen

Piraten mit 8,9% ziehen zum ersten mal in einen Landtag ein! :top:
    Bin mal gespannt was drauß werden wird.
    Hoffe das Sie mal etwas frischen Wind in die altbackene und monotone Poltik bringen werden.
    Meine Gratulation an euch!

• Klar, die versprechen auch mehr Geld, mehr Drogen und weniger böse Welt. Jetzt zeigt sich, dass die ungebildeten und leistungsschwachen Bevölkerungsschichten dem Staat das Genick brechen werden, aber böse sein kann man keinem. Die etablierten Parteischlafmützen haben ja Null geleistet. Ich hoffe der Weckruf kommt durch...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Toller Pauschalaussage "Die etablierten Parteischlafmützen haben ja Null geleistet". Irgendwie erinnert das an die Aussagen vieler "ungebildeter und leistungsschwacher".

Nenn doch bitte intelligente Lösungen für die Probleme in diesem Land. Du kannst sicher sein bei all den Themen die Du anschneidest viele Gegner zu finden

Irgendwie traurig wie sich ein großteil der Bevölkerung anmasst die Komplexität vieler Themen zu verstehen und es besser zu wissen ohne auch nur in Ansätzen die Zusammenhänge zu verstehen - geschweige denn einen guten Lösungsvorschlag zu machen - und doch zu wissen glauben dass die Politiker alles falsch machen.

okok, es ist natürlich ganz deutlich erkennbar das es uns in den letzten Jahrzehnten Europaweit/Global aber mal so richtig schlecht geht und dies ist ein ganz klares Indiz für die jahrzehntelang andauernde schlechte Politik des Landes. Ich wäre ja so richtig froh Afrikaner oder Asiate zu sein denn dort brummt im Gegensatz zu uns die Wirtschaft, die haben meist sogar Demokratie un Menschenrechte. Das nenn ich im Gegensatz zu uns Leben.

So, ich geh jetzt zum Stammtisch und hol mir auf dem Weg die Bildzeitung ;-)

• charly1,

mit Null Leistung meinte ich: Gegenüber der Bevölkerung plausibel erklärt warum und wieso etwas passiert oder nicht passiert, auf jede Wählerschicht eingehen. Wenn ich sehe mit welchen Possen z.B. die FDP immer gesichtloser wird, schlimm.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Na da haben die Piraten ja Glück gehabt, daß sie nur 8,9 Prozent bekommen haben, denn wenn es 12 oder 15 Prozent geworden wäre, dann hätten sie garnicht alle Mandate mangels Masse besetzen können. ;)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dabei hat dein Schuh mehr Profil wie die FDP!

MR

Was würdest Du der FDP raten anders zu tun?
    Hier im Forum gibt es jemanden von der FDP, der freut sich sicherlich über konstruktive Kritik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!