Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und dann gibt es keine mehr der darauf achtet das die Griechen auf unsere Kosten leben.

Ui, so früh am Tag schon beim Stammtisch?

• Zitat

Ob es daran liegt? Die sollten lieber S-H,HH und MV zu einen Bundesland zusammenlegen. Man könnte viel Verwaltung sparen.

MR

Und dadurch würden diese Länder nicht mehr Nehmerländer sein?

P.S.: und ich als Hamburger wäre sowieso strikt dagegen! Ich werde hier bestimmt nicht einen Teil meines Wohlstands durch die Zusammenlegung an diese Bauern abgeben! SH und MV raus aus Deutschland, das muss das Motto sein! :rolleyes:

• Grundsätzlich sollte man den Länderfinanzausgleich nicht in Frage stellen, der ist schon notwendig, aber reformbedürftig. Es sollte nicht sein, daß Nehmerländer nach dem Finanzausgleich besser dastehen wie Geberländer, bzw. sich Dinge leisten die sich Geberländer nicht leisten können.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Grundsätzlich sollte man den Länderfinanzausgleich nicht in Frage stellen, der ist schon notwendig, aber reformbedürftig. Es sollte nicht sein, daß Nehmerländer nach dem Finanzausgleich besser dastehen wie Geberländer, bzw. sich Dinge leisten die sich Geberländer nicht leisten können.

Da gab es doch so eine Reform des Länderfinanzausgleichs 2005, wie war das noch...

• Naja, ich nehme mal an richtige "Bauern", also Landwirte hat er mit seiner aussage vermutlich nicht gemeint.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

autares
    Ohne Bauern hättest du nichts zu essen.
    Sei mal schön vorsichtig!!!

MR

Das bisschen, was in diesen Bundesländern produziert wird. Da wird in Bayern, BW und Niedersachsen wesentlich mehr produziert. Können wir also auch gut ohne die faulen MVler und SHler auskommen! :rolleyes:

• Sorry, Bayern koppelt sich ab. Die Fischköppe futtern wir ja nicht durch!

:)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von autares
    P.S.: und ich als Hamburger wäre sowieso strikt dagegen! Ich werde hier bestimmt nicht einen Teil meines Wohlstands durch die Zusammenlegung an diese Bauern abgeben! SH und MV raus aus Deutschland, das muss das Motto sein! :rolleyes:

Da schämt man sich ja Hamburger zu sein,.. :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!