ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das ist einfach nicht richtig. ES gibt genug Alternativen bei einer Wahl.
Tja, ich habe auch bisher keine gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Man darf nur nicht erwarten, daß es eine Partei gibt, die zu 100 Prozent mit den persönlichen politischen Vorstellungen übereinstimmt.
Das ist klar, habe ich auch nie erwartet.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Wenn man die wählt, mit der man zu 80 oder 90 Prozent übereinstimmt, dann geht das in Ordnung.
Und hier ist das Problem. Abgesehen davon, das ich die drei großen aufgrund der vielen lächerlichen Aktionen in der letzten Zeit sofort ausklammere, bleibt da nichts, was annähernd 10% an Übereinstimmung bringt.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das beste Gesamtkonzept hat zur Zeit die FDP. Sie hat auch in letzter Zeit an Glaubwürdigkeit hinzugewonnen. Ich bin aber eigentlich kein FDP-Anhänger, muß das aber trotzdem so beurteilen.
Ähh, hast Du jetzt die Ironietags vergessen, oder meinst Du das ernsthaft?
Gerade die FDP hat doch in den letzten Jahrzehnten nie irgend ein Konzept vorweisen können (jetzt mal so Dinge, wie 18%, etc. aussen vor. Das mag zwar ein Konzept gewesen sein, aber nichts, was man ernst nehmen konnte). Das einzige, was man noch als "Konzept" bezeichnen könnte, wäre das "Ich bin immer anderer Meinung", also quasi Fähnchen im Wind spielen.
Und Glaubwürdigkeit (die sich die drei großen schon lange verspielt haben) kann ich mit FDP auch nicht in Einklang bringen. Zu Glaubwürdigkeit gehört für mich auch, zu einer Meinung zu stehen, und nicht den "Ich bin dagegen"-Schlumpf (oder wie der noch mal hieß) zu spielen.
Ich könnte mich ggf. mit einigen der "Sonstigen" noch anfreunden, aber da bin ich auch nicht wirklich so glücklich mit. Zumindest würden dir prozentual gesehen, noch am meisten übereinstimmen.