Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

• Was macht nun Herr Brüderle?
    Er stand ja "immer" hinter Rösler. Der vorzeitige Parteitag sollte nur die Position Röslers stärken, was sonst?

• In den einschlägigen Foren (SPON) geht nun die große Wählerbeschimpfung und Gefasel von Wahlbetrug los, weil sich die "gefühlte Mehrheit" der Linkspartei mal wieder in Luft aufgelöst hat.

Da scheinen auch viele nicht zu wissen (oder wissen zu wollen), wie und von wem Wahlen in Deutschland durchgeführt werden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Rösler könnte sich nur halten, wenn die FDP morgen ein Ergebniss von um die 10 Prozent erreichen würde, was aber so gut wie ausgeschlossen erscheint.

Keine Ahnung wer die gewählt hat, aber ich finds irgendwie lustig. :D

• Boah, wie ich dieses ständig gleiche Gesülze der Politiker kurz nach den Wahlen liebe... :rolleyes:

"Und ständig grüsst das Murmeltier..." ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Als Unwissender frage ich mal hier: wenn nun am Ende beide (Rot-Grün vs Schwarz-Gelb) dieselbe Sitzanzahl haben, wer hat dann die Wahl gewonnen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Als Unwissender frage ich mal hier: wenn nun am Ende beide (Rot-Grün vs Schwarz-Gelb) dieselbe Sitzanzahl haben, wer hat dann die Wahl gewonnen?

Die Große Koalition natürlich.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mal schauen wie sehr die Parteien nun wirklich ihr Versprechen wahrmachen und im Sinne des Volkes alles tun was nötig ist. De facto haben wir in Niedersachsen ein Zwei Parteien System und ich Sage voraus dass sich niemand ein Stück bewegen wird. Von wegen Fluidums Fünf Parteien System!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!