Diese Machtspiele gehen bestimmt nach hinten los.
Viele Sympathisanten der FDP werden bei der Bundestagswahl eine andere Partei wählen.
Innerhalb der FDP hat man sich aber anscheinend an den "Königsmord" gewöhnt - Gerhardt, Westerwelle. Vorher in der nationalliberalen Zeit - Mende.
Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!
- meisterroerig
- Geschlossen
-
-
-
Ich finde es völlig übertrieben, wenn bei der Wahl morgen in Niedersachsen von Testwahl für dei Bundestagswahl gesprochen wird. Ergebnisse einer Landtagswahl lassen sich nicht einfach auf die Bundesebene übertragen. Außerdem sind es noch 8 Monate bis zur Bundestagswahl, da kann sich in der politischen Stimmung noch viel ändern und so manches unhervorgesehene Ereignis die Situation völlig ändern. Wer die Bundestagswahl gewinnt, ist aus heutiger Sicht vollkommen offen, da ändert auch die morgige Wahl nichts daran. Diese kann allenfalls auf die kurzfristige Stimmung Auswirkung haben. Die Probleme der FDP werden auch nicht beseitigt, wenn diese morgen die Fünf-Prozent Hürde schaffen sollte.
-
Jedoch Testwahl für Rösler.
Sollte die FDP nicht in den Landtag einziehen, dürfte Dr. Rösler seinen Rücktritt bekanntgeben.
Andernfalls wird er kämpfen. Insbesondere Niebel und Brüderle dürfen sich dann warm anziehen. Rösler ist kein Dampfplauderer wie die beiden. -
Warm anziehen?! Die legen dann erst richtig los. Egal ob Niedersachsen für die FDP erfolgreich wird oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein Rösler ist kein Dampfplauderer wie die beiden.
Im Gegenteil, Rösler ist der größte Dampfplauderer von allen Dreien! :flop:
-
Rösler wird den Parteivorsitz meiner Meinung nach sowieso verlieren. Scheitert die FDP an der Fünf-Prozent-Hürde wird er unmittelbar nach der Wahl zurückktreten, ansonsten dauert das halt noch bis zu den partei-internen Neuwahlen. Rösler könnte sich nur halten, wenn die FDP morgen ein Ergebniss von um die 10 Prozent erreichen würde, was aber so gut wie ausgeschlossen erscheint.
-
Zitat
Original geschrieben von thomasGr
Im Gegenteil, Rösler ist der größte Dampfplauderer von allen Dreien! :flop:
Da stimme ich Dir zu. -
Dampfplauderer
Die gibt es aber auch bei SPD, Grünen, Linken, CDU und E-Plus (Dirks)!
-
Dr. Rösler ist nicht allein.
Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…/65.html?i=0&p=1202446759
Sollte die FDP in den niedersächsischen Landtag kommen, wird sich Rösler sicher einer Kampfabstimmung um den Parteivorsitz stellen.
---
Edit:
Bei der CSU darf Seehofer über eigene Minister frotzeln.
Mit Zar Peter, wie er Ramsauer titulierte, hat er er nicht unrecht.
Beim Flugabkommen mit der Schweiz, S21 und jetzt beim Flughafen Berlin/Brandenburg trat er auf, als ob er nicht beteiligt wäre.
Aber bei BER waren nicht nur die politischen Gegner für das Chaos verantwortlich. Wie kann man die Flughafenplaner während der Bauphase entlassen?
Quelle: http://mobil.zeit.de/politik/d…01/ramsauer-ber-flughafen -
Und nun liegt die FDP bei 10%!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!