Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

• Zitat

Original geschrieben von mws55

Macht ja nichts. Winni Kreischmann ist trotzdem Kommunist. Die Mitgliedschaft dort sagt gar nichts aus.

Winfried Kretschmann habe ich nur deshalb hier noch angeführt weil ihn "meisterhoerig" in seiner Aufzählung vergessen hat. Das Kretschmann heute noch "Kommunist" sein soll, halte ich für nicht zutrefffend. . Er ist aber sicher auch kein "Konservativer" wie das die Grünen insgesamt nicht sind, auch wenn dies immer wieder behauptet wird. Die Grünen sind meiner Meinung nach, eine sehr linke Partei, welche auf staatliche Regulierung und auf Bevormundung der Bürger setzt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

... normaler Mensch solch ... Dinge von sich gibt, wie ... Thierse ..., dann wird sofort "Nazi! ..." gerufen. ...

Offensichtlich kann auch einer, der eine "Bundesstiftung gegen Rechts" fordert, "frei" in seinen Aussagen sein.
    Quelle: http://www.bundestag.de/presse…ungen/2012/pm_120713.html

Zitat

... Winni Kreischmann ist trotzdem Kommunist. ...

Du hast ja auch schon behauptet, ich sei Grüner und Linker. Da dies nicht stimmt, kann ich Deine Aussage über Kretschmann nicht ernst nehmen.
    ---
    Edit:
    Kretschmann für Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen, obwohl das Wahlprogramm dagegen spricht.
    Erinnert mich an New York City, da gehen Personen mit "Tüten" herum.
    Quelle: http://www.stuttgarter-nachric…69-83da-0b178f5bb38e.html

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Winfried Kretschmann habe ich nur deshalb hier noch angeführt weil ihn "meisterhoerig" in seiner Aufzählung vergessen hat. Das Kretschmann heute noch "Kommunist" sein soll, halte ich für nicht zutrefffend. . Er ist aber sicher auch kein "Konservativer" wie das die Grünen insgesamt nicht sind, auch wenn dies immer wieder behauptet wird. Die Grünen sind meiner Meinung nach, eine sehr linke Partei, welche auf staatliche Regulierung und auf Bevormundung der Bürger setzt.

Genau so ist das! ;)

Und Heinz ein Grüner oder Linker! :p
    Der pendelt zwischen Schwarz und Liberal.

Mit liberalen Grüßen
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

[...]Partei, welche auf staatliche Regulierung und auf Bevormundung der Bürger setzt.

und das sind die "rechten" Parteien nicht?

• Zum Thema Wahlen ganz allgemein der Satz der immer noch gilt:

"Wenn Wahlen was ändern würden dann wären sie verboten"........ Da ist was dran. Oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von pithein

Du hast ja auch schon behauptet, ich sei Grüner und Linker. Da dies nicht stimmt, kann ich Deine Aussage über Kretschmann nicht ernst nehmen.

Es gibt reichlich Quellen, die mein Werturteil über deinen derzeitigen Landesvater bestätigen. Insofern ist es relativ wurscht, ob du meine Aussage über Winni ernst nimmst oder nicht. ;)

Und die Behauptung über dich bleibt bestehen, deine Einlassungen zur Sache lassen jedenfalls nichts anderes vermuten. Aber was solls, noch sind die Linken ja eine legale Partei, also glaub meinetwegen daran. :p

• Zitat

Es gibt reichlich Quellen, die mein Werturteil über deinen derzeitigen Landesvater bestätigen.

Es gibt (mindestens) ebensoviele Quellen, die deinem Werturteil widersprechen. Zumindest dann, wenn man in der (realen) Gegenwart lebt.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    und das sind die "rechten" Parteien nicht?

Staatliche Regulierung und Bevormundung der Bürger gibt es bei anderen Parteien sicher auch, aber nicht in dem Ausmaß wie das die Grünen dies wollen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Staatliche Regulierung und Bevormundung der Bürger gibt es bei anderen Parteien sicher auch, aber nicht in dem Ausmaß wie das die Grünen dies wollen.

Aha. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!