Dies und das über Politik und Wahlen-Allgemein!

• Zitat

Original geschrieben von Lady Y
    Was würdest Du der FDP raten anders zu tun?
    Hier im Forum gibt es jemanden von der FDP, der freut sich sicherlich über konstruktive Kritik.

Der FDP fehlt ein gescheiter Vorsitzender, der es versteht die Wähler anzusprechen. Dazu kommt, das Westerwelle als Aussenminister eine unglückliche Figur abgibt. Der FDP fehlen überall charismatische Kandidaten. Die Kampagnen sind schlecht, die Slogans auch. FDP verkauft sich nicht mehr.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Und Wahlversprechen sind der Krankheit Alzheimer zum Opfer gefallen!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und Wahlversprechen sind der Krankheit Alzheimer zum Opfer gefallen!

War die verantwortliche Krankheit nicht eher CDU/CSU?

• der FDP fehlt nicht nur Personal, der FDP fehlt vor allen Dingen Programm.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    der FDP fehlt nicht nur Personal, der FDP fehlt vor allen Dingen Programm.

Was haben den die Piraten am Programm - das ist doch alles nur heisse Luft und politisch haben die Null-Ahnung, hat man ja leider in den diversen TV-Talks gesehen.

Die FDP hat vor allen erst mal gewaltige Personalprobleme. Westerwelle, weil er aus Aussenminister nix taugt, meiner Ansicht nach der schlechteste, den diese Land je hatte.
    Rössler weil der als Parteivorsitzender noch viel zu grün hinter den Ohren ist und keine Autorität darstellt.
    Dazu kommen noch die ganzen öffentlichen Diskussionen über Internas zwischen den beiden, was sicherlich die meisten Ex-Wähler vertrieben hat.

Dann kommen haltlos Aussagen raus, wie aktuell von Rössler zur Griechenland-Rettung, die zwar vollkommen richtig ist, aber zwei Jahre zu spät. Anstatt sich man intern zusammen zusetzten, ein Paket zu bauen und das dann öffentlich vorzustellen und in die Regierung einbringen, schreibt der einen Gastbeitrag darüber in eine Zeitung.

Die FDP hat sich meiner Ansicht nach komplett selber und aus eigenen Stücken ins Aus geschossen, da hat kein Aussenstehender zu beigetragen.

Und die Piraten sind aus reinem Protest gewählt worden und nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und Wahlversprechen sind der Krankheit Alzheimer zum Opfer gefallen!

MR

Nicht eingehaltene Wahlversprechen gehören grundsätzlich sanktioniert, meiner Meinung nach ist das Betrug.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Die Piraten haben auch nicht wirklich viel zu bieten, kommen aber bei dem, was sie angeben, zumindest glaubwürdig rüber. Und mir ist allemal lieber, man wählt aus Protest die Piraten als NPD oder sonstiges Gedönse. Schaden werden die Piraten schon nicht anrichten. Und wer weiß, auch die Grünen haben mal klein und verlacht angefangen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!