Kostet-Nix: o2 Genion L + Genion S - 0€/Monat - keine AG - Auszahlung - deromedia.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Ist doch oft so das für die freischaltung eine kopie per email oder fax reicht .... habe ich schon öfters erlebt .... ist bei einem zuverlässigen händler auch kein problem.


    Eben. Und wo soll denn hier jetzt das Problem sein?
    Nur weil ein Händler schon vor Eingang der Originalunterlagen freischaltet so wie es hier immer und immer wieder gefordert wird damit es schneller geht, wird ohne jedes Nachdenken gleich "Betrug" gekreischt. Jeder Händler der noch einigermaßen bei Verstand ist, tut sich diesen Kindergarten angesichts derart unglaublich gedankenloser Äusserungen doch schon nicht mehr an.

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Eben. Und wo soll denn hier jetzt das Problem sein?
    Nur weil ein Händler schon vor Eingang der Originalunterlagen freischaltet so wie es hier immer und immer wieder gefordert wird damit es schneller geht, wird ohne jedes Nachdenken gleich "Betrug" gekreischt. Jeder Händler der noch einigermaßen bei Verstand ist, tut sich diesen Kindergarten angesichts derart unglaublich gedankenloser Äusserungen doch schon nicht mehr an.


    letzte Info die damals von deromedia kam: "Sie erhalten von uns den Vertrag per Email im PDF-Format. ", allerdings ohne Anhang.
    Dann nicht's mehr. Keine Karten, keine mail, nix.
    Das nächste was kam waren (nach einer Woche) die beiden Begrüßungsschreiben von Mobilcom.


    Was würdest Du in meinem Fall annehmen? Wie kommst Du darauf das ich nicht nachgedacht habe? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von heikoleinchen

    Was würdest Du in meinem Fall annehmen?


    Das entweder die pdf-Anhänge versehentlich nicht mitgesendet wurden oder aber bei Dir die mail mit den Anhängen irgendwie gelöscht wurde oder weggespamfiltert wurde, der Händler aber wie eigentlich nicht unüblich und auch immer wieder von den ungeduldigen Schnäppchenjägern gefordert schon vorab aktiviert hat.
    In jedem Fall würde ich vor unbedachten Äusserungen nachfragen wwas jetzt mit den PDf ist, bzw. sie ein zweites Mal anfordern.
    Nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen die hier berichten, hat die Zusendung der Unterlagen problemlos geklappt. (Der Status, dass der Vertrag akzeptiert wurde, wurde mir übrigens auch schon mitgeteilt als die Originalunterlagen noch auf dem Weg zum Briefkasten waren, also vor deren Eingang bei deromedia).
    Das das Anschreiben vom NB / Provider vor den SIM-Karten eintrifft ist auch nicht gerade unüblich, gerade z.B. wenn der Vertrag schon akzeptiert und angenommen wurde, die Karten selber aber noch nicht aktiviert sind. Wie Du auch nachlesen kannst, werden die bei deromedia immer am Ende des Monats aktiviert (jedenfalls bei der Aktion die ich wahrgenommen habe), das steht auch so in den Unterlagen.
    Wer weiss, vielleicht werden sie erst später versendet, damit keine Nachfragen von Leuten kommen die das überlersen haben warum die Karte "inaktiv" ist



    Zitat

    Wie kommst Du darauf das ich nicht nachgedacht habe? ;-)


    Wer derart gedankenlos und völlig unbegründet gleich "Betrug" in die Welt herausposaunt hat nicht nachgedacht, ganz klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Das entweder die pdf-Anhänge versehentlich nicht mitgesendet wurden oder aber bei Dir die mail mit den Anhängen irgendwie gelöscht wurde oder weggespamfiltert wurde, der Händler aber wie eigentlich nicht unüblich und auch immer wieder von den ungeduldigen Schnäppchenjägern gefordert schon vorab aktiviert hat.
    In jedem Fall würde ich vor unbedachten Äusserungen nachfragen wwas jetzt mit den PDf ist, bzw. sie ein zweites Mal anfordern..


    das hatte ich selbstverständlich getan --> keine Reaktion

    Zitat


    Nicht nur bei mir, sondern auch bei allen anderen die hier berichten, hat die Zusendung der Unterlagen problemlos geklappt. (Der Status, dass der Vertrag akzeptiert wurde, wurde mir übrigens auch schon mitgeteilt als die Originalunterlagen noch auf dem Weg zum Briefkasten waren, also vor deren Eingang bei deromedia).
    Das das Anschreiben vom NB / Provider vor den SIM-Karten eintrifft ist auch nicht gerade unüblich, gerade z.B. wenn der Vertrag schon akzeptiert und angenommen wurde, die Karten selber aber noch nicht aktiviert sind. Wie Du auch nachlesen kannst, werden die bei deromedia immer am Ende des Monats aktiviert (jedenfalls bei der Aktion die ich wahrgenommen habe), das steht auch so in den Unterlagen.


    Wer weiss, vielleicht werden sie erst später versendet, damit keine Nachfragen von Leuten kommen die das überlersen haben warum die Karte "inaktiv" ist


    Tatsache bleibt das trotz mehrer mails dorthiin _nichts_ zurückkam. Ende des Monats ist auch schon 'ne Weile her.
    Mir ist schon klar das mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwas schief ging, aber dann erwarte ich einfach das ich auf meine Anfrage 'ne Antwort bekomme.
    Und (von Mobilcom):
    --- snip --
    Nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie im Rahmen einer ausführlichen Beratung unseres Mitarbeiters im mobilcom-debitel Shop Nordstemmen diesen Mobilfunkvertrag beauftragt und unterzeichnet.


    Sie bestätigten mit Ihrer Unterschrift den Antrag mit den zugehörigen vertragsrelevanten Unterlagen, insbesondere den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Entsprechend Ihrer ausdrücklichen Beauftragung haben wir mit der Ausführung unserer Dienstleistungen begonnen und den Mobilfunkanschluss wunschgemäß freigeschaltet.


    In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es lt. §312 BGB für im Shop geschlossene Verträge keine Widerrufsmöglichkeit lt. Fernabsatzgesetz gibt.
    --- snap ---
    verwundert mich bei einem Vertrag den ich online abschließen _wollte_ schon etwas.

    Zitat


    Wer derart gedankenlos und völlig unbegründet gleich "Betrug" in die Welt herausposaunt hat nicht nachgedacht, ganz klar.


    na gut, Deine Meinung.
    "gedankenlos", "völlig unbegründet" und "herausposaunt" ist wahrscheinlich Ansichtssache ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von heikoleinchen

    Und (von Mobilcom):
    --- snip --
    Nach den uns vorliegenden Informationen haben Sie im Rahmen einer ausführlichen Beratung unseres Mitarbeiters im mobilcom-debitel Shop Nordstemmen diesen Mobilfunkvertrag beauftragt und unterzeichnet.


    Ach was.
    Und das belegt doch wieder gerade, dass Deine Vorwürfe mehr als nur gedankenlos sind.
    Mobilcom-Shop in Nordstemmen gehört zu twomobile / handygockel und damit bezieht sich der ganze Kram ja wohl auf etwas ganz anderes, wahrscheinlich doch wohl auf das hier.
    Schon schlecht, wenn man vor lauter Schnäppchengier den Überblick verliert was nun gerade läuft oder abgelehnt wurde...

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Ach was.
    Und das belegt doch wieder gerade, dass Deine Vorwürfe mehr als nur gedankenlos sind.
    Mobilcom-Shop in Nordstemmen gehört zu twomobile / handygockel und damit bezieht sich der ganze Kram ja wohl auf etwas ganz anderes, wahrscheinlich doch wohl auf das hier.
    Schon schlecht, wenn man vor lauter Schnäppchengier den Überblick verliert was nun gerade läuft oder abgelehnt wurde...


    Den Vodafone hab tatsächlich, aber der läuft zufriedenstellend. :-)


    Wenn Du schon soviel weißt, dann erklär mir mal wieso dann die Begrüßungsschreiben für den Genion L und S kamen? Warum sollte sich das nicht auf diesen Thread beziehen?


    Das mit den Adressen ist natürlich interessant, da haben wohl die bei Mobilcom was durcheinander gebracht.


    Aber ok, lassen wir's. Jetzt hat sich jemand von deromedia gemeldet, wird sich ja hoffentlich alles aufklären.

  • Heute kamen die 300,- € Gutschrift von deromedia :top:
    Mal sehen, ob in der ersten Rechnung von Mobilcom auch die monatliche Gutschrift von 5 € drauf ist

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi Mal sehen, ob in der ersten Rechnung von Mobilcom auch die monatliche Gutschrift von 5 € drauf ist

    auf der ersten Rechnung ist von der Gutschrift nichts zu sehen :(
    Außerdem enthält der EVN nur kostenpflichtige Gespräche :(

  • Hab die erste RE ausgedruckt, die monatliche Gutschrift von 5 € auf der Rechnung fehlt. Toll..
    Per Kontaktformular hab ich dies heute bei MC reklamiert. Warten wir mal auf ein Feedback von MC. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!