Problem mit Boot-Manager

• Hi Freax,
    ich habe zwei (physikalische) Platten.
    Auf der Secondary Master ist Linux installiert. Bei der installation war der Primary Master ausgesteckt. Ich habe Linux ohne MBR-Eintrag installiert, weil ich nachher einen anderen Bootmanager installieren wollte.

Auf jeden Fall habe ich nach der Installation die erste Platte wieder drangehängt und darauf Win98 installiert. Dann habe ich Partitionmagic installiert weil ich Bootmagic als Bootmanager verwenden wollte.
    Wenn ich nun Linux über den Bootmanager starten will, steht dort sinngemäß 'Loading Linux...' und eine Zeile darunter nur 'LI'
    Das wars dann auch.

Was hab ich da falsch gemacht?

-SF³

• Moin,

laut dem SuSE Handbuch Seite 126 bedeutet diese Fehlermeldung:

<quote>
    Die Zweite Stufe von LILO wurde geladen, konnte aber nicht gestartet werden. Dies kann verursacht werden
    durch eine fehlerhafte Plattengeometrie oder durch Verschieben von /boot/boot.b ohne Neuinstallation von
    LILI.
    </quote>

Nach meinen bescheidenen Linux-Kenntnissen muß LILO korrekt installiert werden, auch wenn ein anderer
    Bootmanger eingesetzt werden soll.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Hi!

Du könntest mal einen Bootmanager ausprobieren, der die Plattenanordnung vertauschen kann. Xosl macht das zum Beispiel.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!