Netzverbindung verloren - Meldung unterdrücken

• Hallo,

Sobald mein 3G das Netz kurz verliert, oder auch von 3G aufs normale Netz schaltet erscheint ja jedesmal die Meldung "Netzverbindung verloren..." Kann man diese auch irgendwie unterdrücken? Habe dazu noch nichts gefunden.

Gruß
    Marco

• Bei der Provider-Auswahl werden alle verfügbaren Netze, sprich also von jedem Betreiber das 3G Netz (sofern vorhanden am Standort) und das GSM Netz angezeigt. Ich glaube, das Problem kann man einfach lösen, wenn man den Automatik-Modus verwedet und nicht sagt, welches Netz das Handy Benutzen soll also z.B E-Plus (3G).

Nachteile hast du da meines Wissen nicht, sprich du hast genauso viel 3G wie als wenn du das 3G Netz selbst auswählst.

LG

• meines Wissens nach kann man nicht zwischen 3G und GPRS/EDGE in der Netzwhl unterscheiden...

Ich beispielsweise habe T-Mobile D, Vodafonde.de, O2 und Simyo zur Auswahl - nix mit 3G...

• Richtig das IPhone zeigt nur den Netznamen an nicht ob GSM oder UMTS verfügbar ist.

Auch wird jedes Netz nur einmal angezeigt egal ob GSM und UMTS oder nur eins von beidem verfügbar ist.

Ich habe ein ähnliches Problem, immer wenn ich länger (mehr als 30m) dann verliert das Iphone nach dem auflegen für etwa 30sek die Verbindung zum Netz. Weiß jemand woran das liegt?

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Bekomme die Meldung bei meinem Ei 4 auch seit geraumer Zeit regelmäßig, obgleich ich einen Netverlust nicht verzeichnen konnte.

Das nervt so langsam. Weiß da jemand mittlerweile, wie man Abhilfe bekommt?

iPhone X 256GB

• Popup-Blocker aus Cydia schafft Abhilfe, das kann jede Systemmeldung unterdrücken.

Nervig ist, wenn man so wie ich ich der Grenze zu Holland wohnt, deswegen nicht auf automatisch stellt um Roaming zu vermeiden, und diese Meldung 12 mal am Tag wegdrücken darf. Dank JB ist dieses Problem aber ad acta.

• Kann man die Systemmeldungen da einzeln deaktivieren? Will ja meine Push-Nachrichten schon noch bekommen.

iPhone X 256GB

• Klingt gut. Gibt es da noch eine andere App, bei der ich nicht per paypal zahlen muss? KK oder für lau wären nicht schlecht. Mehr als diese Meldung unterdrücken muss es nicht.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!