DSL-Zwangstrennung unzuverlässig bei Arcor?

• Hallo,

wir haben einen DSL-Anschluß bei Arcor und als Router die Arcor Easy Box A300. Heute habe ich gesehen, daß die Daten bei DynDNS zuletzt am 7.5. upgedatet wurden. Die aktuelle WAN-IP-Adresse ist noch die selbe wie am Donnerstag. Im Router-Log sehe ich auch keine Neuverbindung seitdem.

Eigentlich kommen ja nur 2 Möglichkeiten in Betracht:
    1. Es gab in den vergangenen 3 Tagen keine Zwangstrennung
    2. Es wurde jedes Mal wieder die selbe IP zugewiesen (aber ohne Log-Eintrag, s.o.)

Kann das sein? :confused: Ich hab' kein Problem damit, finde es nur merkwürdig...

Gruß
    Micha

• Hallo,

bei Arcor scheint schon seit ungefähr Januar/Februar die Zwangstrennung völlig weggefallen zu sein. Ich habe schon seit dem 16. April die selbe IP (und laut Log auch die selbe Verbindung). Wäre wohl noch länger, hätte es am 16. April nicht einen Stromausfall bei uns gegeben.

Ist nachvollziehbar, spart Platz für die Verbindungsdatenspeicherung :D

Gruß
    netzmeister

• Zitat

Original geschrieben von netzmeister

Ist nachvollziehbar, spart Platz für die Verbindungsdatenspeicherung :D

:D

Wobei soooweit hergeholt ist das nicht. Werde nun mal in der Fritzbox das "automatische 24h reconnect nach x Uhr verschieben" ausstellen und dann mal sehen ob ich auch keinen mehr habe...

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• hallo,

ich werde auch mal die zangstrennung in der fritzbox deaktvieren und hier berichten.

hätte ja durchaus mal vorteile, wenn es so ist !!

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Geil: verbunden seit 55 Stunden 31 Minuten 13 Sekunden :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!