Hi,
In wieweit unterscheidet sich ein Vodafone Arena zu einem ohne branding ?
Weiss das wer ?
Gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
In wieweit unterscheidet sich ein Vodafone Arena zu einem ohne branding ?
Weiss das wer ?
Gruss
Hardware: - ein Vodafone Schriftzug auf der Rückseite. Stört mich aber nicht da dieser eher dezent und "edel" ausgefallen ist.
- nur Vodafone legt eine 8GB micro SD Karte bei!
Software: - Einschalt- und Ausschaltbildschirm, kann geändert werden.
- Internet, WAP und MMS Profile sind auf Vodafone konfiguriert, kann geändert werden.
- Im Komunikationsmenü ist ein Vodafone Live Icon, das kann aber nach hinten verschoben werden so das es nur in der Queransicht sichtbar ist.
- im Widgetmenü fehlt das Wetterwidget, hat Vodafone aus unergründlichen Gründen weggelassen.
- der Vodafone Navigator ist neben Google Maps auch noch installiert
Ich hoffe das ich helfen konnte. Falls mir noch etwas auffällt melde ich mich hier.
MfG ALEX
Also ich würde Dir empfehlen, das Handy als ungebrandete Version zu kaufen !!!!
Die Vodafone Version kostet dich (inkl 24 Monate SuperFlat) 975,- EUR
(Handy 50 EUR / Anschlußgebühr 25 EUR / 6x 30 EUR Monatsbeitrag / 18x 40 EUR Monatsbeitrag)
Und dann hast Du aber noch keine einzige Minute in die Fremdhandynetzte telefoniert (das kommt noch mit 29 Cent/Min obendrauf).
Kauf Dir lieber das ARENA für 325 EUR im Internet (als ungebrandete Version)
und bei Simyo, Blau.de, Congstar, Fonic ..... könntest Du für die restlichen 650 EUR 7200 Minuten telefonieren/SMS senden. Das wären Monatlich 300 Minuten/SMS.
Entspricht 5 Stunden.
Ich habe 100 Freiminuten und 50 SMS in meinem Tarif und brauche noch nichtmal diese auf!
Gruß Clinnt
P.S. Dann hättest Du auch das Wetter-Widget und wenn das angekündigte Firmwareupdate kommt, musst Du nicht erst warten, bis Vodafone seine Version ca. 3 Monate später freigibt.
P.S.2. Zu empfehlen wäre (bei dem ARENA) FONIC, weil dort gibt es für 10 EUR pro Monat zusätzlich 1GB datentarif und ohne einen Datentarif, ist das ARENA ganz schön eingeschränkt (kein Internet, keine eMails, kein Wetter-Widget, keine GoogelMaps, kein Navi (Skobbler)........) zumindest würden diese Sachen dann astronomische Kosten verursachen. Wenn man also 10 EUR/Monat für den datentarif abzeiht, so bleiben immernoch 195 Minuten/SMS pro Monat und man würde immer noch günstiger sein als VODAFONE !!!!!!!
@ Clinnt:
Er fragte nach Brandingunterschieden nicht nach einer Tarifempfehlung!
MfG ALEX
Stimmt - aber das wurde ja von Dir schon ausführlich beantwortet und ich wollte ihm aufzeigen, dass es KEINEN Grund gibt
(nichtmal einen finanziellen), das Gerät mit Vodafone-Branding zu nehmen.
Gruß Clinnt
P.S. Das gilt genauso für ePlus, O2 und T-Mobile!
Handy ohne Vertrag ist letztendlich IMMER günstiger !!!
Achja?
Wie so vieles was man hier lesen muss absoluter nonsens ...
Ich bezahle über 2 Jahre gesehen 240€ für das Gerät und habe zusätzlich noch insgesamt 100 Freiminuten im Monat dabei
Ganz allgemein fände ich es erfrischend, wenn du nicht immer so aggressiv nach vorn preschen würdest in deinen Antworten, vor allem nicht wenn sie nicht richtig sind.
Das kommt immer auch auf das Nutzungsverhalten an.
Ich persönlich würde mir aber auch nie wieder ein gebrandetes Gerät kaufen.
Das mag beim Arena vielleicht anders sein - bei meinem vorherigen Handy (SonyEricsson) ging das Branding sogar soweit, dass der Provider (in diesem Fall auch VF) elementare Funktionen des Handys nicht mehr steuerbar schaltete.
D.h. ich konnte z.B., im Gegensatz zu einem ungebrandeten Gerät, den Datenverkehr nicht mehr manuell schließen. Diese Funktion war vom Handy gerätetechnisch vorhanden, bei mir aber nach einem "Betriebssystem-Update" (in Wahrheit ein erweitertes VF-Branding) grau unterlegt und damit deaktiviert.
D.h. ich war nicht mehr in der Lage, Anwendungen den ungefragten Zugriff auf das Web zu untersagen. Damit hat der Provider sozusagen mein Handy "ferngesteuert" und bestimmt, welche Kosten mir entstehen.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich das für mich dadurch unbrauchbare Handy nicht mehr benutzt.
Zum Glück war die ursprüngliche 2-Jahres Vertragslaufzeit schon abgelaufen.
Provider-Werbung=OK, Zusatzfunktionen=OK, sonstiger Provider-Müll=OK
Alles OK, solange man das auch löschen bzw. deaktivieren kann. Geht der Eingriff weiter ist für mich ein Branding nicht mehr akzeptabel.
Grüße
Hatte ich vergessen zu erwähnen das ich ein ungebrandetes Gerät habe?
Hi,
ich habe mein Arena bei o2 mit einer Vertragsverlängerung bekommen.
Kann ich auf dieses Gerät nicht die Software ohne Branding aufspielen, oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?
Wo sieht man ob für mein Gerät speziell eine neue Software verfügbar ist, auf welcher Internetseite?
Wie spielt man die neue Softwareversion denn genau auf, kann das jemand erklären, was man genau alles braucht, und wo man das alles her bekommt?
Also eine Schritt für Schritt Anweisung :top:
Hier mal meine Softwareversion:
KM900AT-00.V10b-262-07-M AR-12-2009
a-21-05a (2.21.090220.155893)
ZitatOriginal geschrieben von DocHool
Achja?
Wie so vieles was man hier lesen muss absoluter nonsens ...
Ich bezahle über 2 Jahre gesehen 240€ für das Gerät und habe zusätzlich noch insgesamt 100 Freiminuten im Monat dabei
Ganz allgemein fände ich es erfrischend, wenn du nicht immer so aggressiv nach vorn preschen würdest in deinen Antworten, vor allem nicht wenn sie nicht richtig sind.
Das glaube ich Dir nicht ganz! Abgesehen davon, was war denn an meiner Antwort aggressiev?
Die Summen, die Du da nennst klingen nach ePlus (Zehnsation Classic) oder nach O2.
Bei ePlus zahlt man ZUSÄTZLICHE 10 EUR pro Monat und hat einen einmaligen Kaufpreis von 149,99 EUR (macht zusammen 390 EUR).
Bei O2 kostet das Hand einmalig 20 EUR, wenn man den Tarif O2 Inklusivminuten (100) wählt. Dieser Tarif kostet 25 EUR pro Monat (ohne Handy gibt es diesen auch für 10 EUR/Monat). Das bedeutet, dass von den 25 EUR Monatspreis 15 EUR auf das Handy entfallen. Somit kostet das Handy über 24 Monate 380 EUR.
In beiden Fällen hast Du aber noch kein einziges kb gesurft (Wetter-Widget, Google-Maps, E-Mails, Internet, Skobbler).
Dafür gibt es bei beiden Anbietern für 10 EUR eine Zusatzoption.
So - und nun vergleich doch mal bei evendi oder idealo - das KM900 gibt es nun schon für 300 EUR.
Gruß Clinnt
P.S. Letzendlich muss jeder selber wissen, ob er ein Handy etwas günstiger haben möchte aber dafür den Kaufpreis auf einmal hinblättern muss, oder ob er etwas mehr zahlt und dafür (über die Laufzeit des Vertrages) eine Art Ratenzahlung mit Aufschlag in Kauf nimmt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!