T-Mobile Complete 120, zu wenig abgebucht?

  • Hallo Leute,


    ich habe seit Ende Februar '09 ein iPhone mit dem Complete 120 Vertrag.
    Dieser kostet im Normalfall 49,95€, da ich unter 25 Jahre alt bin erhalte ich einen Rabatt von 10€. Also würde ich 39,95€ bezahlen müssen.


    Anbei drei Screenshots meiner letzten Rechnung. T-Mobile bucht viel zu wenig ab.
    Soll ich einfach glücklich sein und nichts sagen oder kann T-Mobile sich sein Geld nachträglich holen falls es auffällt?





    Grüße t-short

  • ich dachte, die ersten 2 monate wär man von der grundgebühr befreit, sprich kostenlos dabei


    dein complete 120 läuft laut rechnung seit dem 3.3. und wäre demnach bis zum 3.5. kostenlos - das erste mal zahlst du also in der mai abrechnung dafür

  • Ok, das man die ersten beiden Monate von der Grundgebühr befreit ist war mir neu.
    Wenn dem so ist bin ich natürlich positiv überrascht. Werde es aufjedenfall mal weiter "beobachten".


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Auf der Rechnung steht auch im April noch die Option "Messaging S". Die Option kostet 5 Euro pro Monat und bewirkt, dass Du zusätzlich 40 SMS und 5 MMS im Monat bekommst.
    Das hängt damit zusammen, dass Du früher beim Relax-Tarif das SMS-Paket 40 hattest - bei Umstellung auf Complete wird die Option automatisch in Messaging S umgestellt, wenn der Mitarbeiter sie nicht von Hand heraus nimmt.



    Weil Du im Tarif Complete 120 auch schon 40 SMS und 5 MMS inklusive hast, stehen Dir nun 80 SMS und 10 MMS zur Verfügung. Ist es so gewünscht, dass Du jeden Monat 5 Euro zusätzlich bezahlst, um die doppelte SMS- und MMS-Menge zu bekommen? Oder hat der Mitarbeiter schlichtweg vergessen, das zusätzliche SMS-/MMS-Paket zu löschen? Bei Letzterem solltest Du das auf jeden Fall reklamieren, um die 5 Euro monatlich zu sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!