So, hatte nicht erwartet, dass ich mit meiner Frage solche Antworten bekommen werde, die mich teilweise persönlich angreifen.
Wie schon manche richtig erkannt haben, war meine Intention ökonomischer Natur, denn ich wollte aus interesse einfach nur wissen, ob man den Vorteil der Studentenkonditionen irgendwie intelligent ausnutzen kann. Ob man davon nun ein Auto kauft, oder ein Haus oder mit dem Geld ne riesen große Party schmeisst, ist eigentlich sekundär. Fakt ist: Ich möchte 20.000 € haben. Nebembei möchte ich dann aber wohl hinzufügen, dass selbst wenn ich mir davon einen PKW kaufe, 20.000 € im Grunde in gut ausgestatteter Golf sein könnte und hier von Luxus nur bedingt die Rede ist.
Ich studiere Zahnmedizin und finanziere mein Studium durch nebenjobs, genau wie meine Wohnung und meinen Wagen. Bisher konnte ich alles sehr gut kombinieren und doch kann ich mit gutem Menschenverstand abschätzen, dass mein Wägelchen nach den 2 Jahren Reststudium dann vielleicht noch für die übernachste Abwrackprämiensaison seinen Dienst verrichten wird.
Finde es ehrlich gesagt etwas arm, wenn man neutrale Fragen stellt und von manchen hier als versnobbter Student mit illusorischen Luxusvorstellungen hingestellt wird.