Tchibo Komfort Vertrag mit Schufaeintrag ?

• Tchibo schenkt seinen Privatcardkunden im Moment ja ein
    Power-Handy LG KP100 oder das Musik-Handy Motorola W230.

Allerdings nur als Komfort, also mit Vertrag. Erfolgt dann ein Schufaeintrag ?

wenn ja, lohnt es sich nicht unbedingt, weil zuviel Handyverträge in der Schufa neue Verträge verhindern ;)

oder man muß gleich wieder kündigen.

ps: Schufaprüfung erfolgt auf jeden Fall

• Naja, die Anfragen beeinflussen auch dein Scoring. Ich würd mir immer überlegen, ob ich nen Vertrag brauche.

• Also ich rate generell davon ab.
    Jeder Handyvertrag kann dir später mal eine Baufinanzierung oder ein Autokredit verwehren. Alles schon erlebt.

Denn der Score wird in die Tiefe gerissen.
    Dabei ist es unabhängig wieviel du verdienst. Ob arm, ob reich, ob Familie oder alleinlebend. Es interessiert die Kreditwirtschaft erstmal herzlich wenig.

Ich kann aus Erfahrung sagen (habe lange in der Branche gearbeitet):
    Ein Handyvertrag verzieht dir die Schufa um 1-2 % Scorewert im TK Sektor.
    Da ein Handyvertrag aber auch eine gleichzeitige Verbindlichkeit darstellt geht dieser Scorewert auch in die der Kreditwirtschaft ein.

1-2% hören sich relativ wenig an, aber wenn man die heutige Zeit bedenkt, dass eine Bank nur noch ab 95% Scorewert Kredite ohne probleme raus rückt und sonst murksen macht, sollte man sich anbetracht der Zukunftsplanung und der heutigen Zeit wirklich 3 mal überlegen ob du deswegen einen verbindlichen Vertrag abschließt.

In deinen Fall würde ich davon abraten!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Also ich habe 7 T Mobile einträge, 2 Mobilcom, 3 VF, 3 Debitel in der Schufa und mein Autoleasing Vertrag ging astrein durch. :D

Habe auch noch einige Kreditkarten und Girokonten.

Es muss nicht immer alles schlecht sein, mein Score ist auch noch bei 94%.

Aber wenn man vor hat zu bauen, sollte man schon aufpassen...

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!