Hängt ganz von der Werkstatt ab.
Ich habe mir erst kürzlich in meiner Vertragswerkstatt einen KVA eingeholt und dafür keinen Cent bezahlen müssen.
Verkehrsunfall mit unversichertem elektro-Fahrzeug
-
-
-
-
Na ich denke mal, dass sich so eine "Kleinigkeit" so regeln lässt, es ist ja nichtmals ein großer Schaden entstanden. Die Unsicherheit auf meiner Seite liegt einfach daran, dass ich noch nie einen Unfall abgewickelt habe, bzw. generell keinerlei Erfahrung damit habe.
Gruß Malte
-
Ich kann dir nur den Rat geben, eine RA zu beauftragen. Soweit es eine Versicherung gibt, dürfte es ja hinsichtlich der Kostentragung keine Probleme geben.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von arne
Ich kann dir nur den Rat geben, eine RA zu beauftragen. Soweit es eine Versicherung gibt, dürfte es ja hinsichtlich der Kostentragung keine Probleme geben.eine private Haftpflicht besteht, denn die Versicherungsgesellschaft hat sich heute am Spätnachmittag schon telefonisch bei mir gemeldet. Habe heute morgen schon einen KVA erstellen lassen - Betrag ist mit ~1100€ doch deutlich höher, als ich vermutet hatte.
Ich warte nun erstmal das Schreiben der Versicherung ab, aber ich denke ein Anwalt könnte doch schon nicht schlecht sein. Es ging am Telefon nämlich direkt los von wegen ich solle Fotos einschicken, damit deren Gutachter die Summe bestimmen kann etc.
Einen Anwalt könnte ich mir einfach über einen Internet Suchdienst suchen und mich direkt an den wenden? Die Kosten werden dann auch sicher von der gegnerischen Privathaftpflicht übernommen (wie gesagt, Privathaftpflicht, es handelt sich hier nicht um eine KFZ Haftpflicht des Gegners)? Ich selber bin nämlich nicht rechtsschutzversichert und möchte auf keinen Fall die Anwaltskosten selber tragen müssen.
Mit Grüßen
MaltePS: Danke für die ganzen hilfreichen Antworten! Als junger Mensch ohne Erfahrung in der Hinsicht steht man bei sowas nämlich echt ein wenig hilflos dar.
-
Bist du im ADAC? Dann wäre zumindest eine erste Beratung abgedeckt!
-
Hallo Malte,
wie ist es denn weiter gegangen?grüße,
stef.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!