Prepaid mit HSDPA D1,D2

• Hallo. Ich suche eine Prepaid-Karte mit HSDPA. Sie sollte entweder im D1 oder D2 Netz funken, weil ich im O2 Netz hier in der Gegend sowieso kein HSDPA bekomme.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ich bin schon auf EDEKAmobil gestoßen, aber anscheinend scheint es da irgendwelche Einschränkungen mit einem Proxy-Server zu geben.
    Und bei Congstar hab ich gelesen, dass ich da nur ins UMTS Netz komme.

• So ist es. HSDPA gibt es nur bei den orignal NB Karten. Bei Vodafone gehts mit jeder, ausnahme CallYa Compact bestandskarten. Bei T-Mobile nur mit der DayFlat PrePaid.

Beides ist von den kosten aber induskutabel. Günstige 4,95 Euro am Tag (TMO / VF) oder 19 Euro je MB (VF). Eine Option wäre noch, wenn es für das Handy sein soll, ne Vodafone LIVE!Flat für 14,95 Euro / mtl.

Wo biste denn ? Ggf. baut O2 ja noch aus ... Bis dahin reicht ja evtl. doch ne Gonstar mit UMTS. Und wenn Du 56 Flaschen Cola trinkst, gibts die sogar geschenkt :-) Vorteil ist, das Du dann auch viel Zeit zum Surfen hast, Schlaf ist dann immer.

• Edeka kannste vergessen. Dieser Proxyserver ist oft überlastet.

Congster geht auch mit HSPDA Offiziell zwar nicht aber es geht--> Mehrfach erfolgreich getestet mit Handy und Laptop.

Ist daher wenn man nur surft und keine sehr Trafficintensiven Anwendungen nutzt wohl empfehlenswert.

Ansonsten wäre wohl ein Pro Minute Tarif mit den Netzbetreiber Karten besser wenn man viel Traffic hat.

• wollte eigentlich nur mittem handy surfen.

wenn congstar mit hsdpa gehen würde wäre das ja top.

bin in der nähe von paderborn. lichtenau.

• Seit wann kriegt man mit einer Congstar Sim HSDPA Speed !? Es wird HSDPA signalisiert und man hat wohl auch eine HSDPA Verbindung,diese wird aber auf UMTS Speed gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von henglarn40
    wollte eigentlich nur mittem handy surfen.

wenn congstar mit hsdpa gehen würde wäre das ja top.

bin in der nähe von paderborn. lichtenau.

Wenn du es nur fürs Handy brauchst, dann nimm Vodafone Callya Internet-Flat für 15 Euro im Monat. Das erste Monat ist kostenlos, kann monatlich abbestellt werden, also keinerlei vertragliche Bindung. Du kannst damit unbegrenzt mit dem Handy für die 15 Euro im Monat surfen. Wenn du nur gelegentlich mobil surfen willst, gibt es ein Angebot von N24 im Netz von Vodafone. Man muß da allerdings einen Surfstick mit der Sim Kaufen.
    Man kann damit 1 Stunde für 99 cent surfen, für 12 Stunden 2,99 Euro und für 7 Tage 9,99 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hi, selbes Problem habe ich auch.

Suche einen günstigen Prepaid Discounter mit schneller Datenverbindung, akzeptablen Datenpreisen (nach Volumen) und v.a. mit der Möglichkeit die Rufnummer mitzubringen.

Dachte jetzt ich hätte mit EDEKA was tolles gefunden, weil das D2 Netz ja eigentlich sehr gut ist - aber große Einschränkungen (z.B. kein Skype) sind nicht akzeptabel.

Was Congstar betrifft, wird es wohl genau so sein wie bei mir im Moment mit maXXim, es wird zwar HSDPA angezeigt, aber auf 384 kb/s gedrosselt.

Mit dem eplus Netz habe ich bisher auch reichlich schlechte Erfahrung gesammelt und HSDPA soll dort auch nur an sehr wenigen Standorten verfügbar sein.

Bliebe noch O2 / Fonic - wo eigentlich alles stimmt, jedoch keine Möglichkeit ist, die bisherige Nummer mitzubringen.

Schwere Entscheidung.

• o2 ist der einzige provider der voip apps wie skype erlaubt,also wunder dich nicht das es nicht geht ;)

und mit dem opera mini browser reicht umts mehr als dicke zu surfen ;)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    o2 ist der einzige provider der voip apps wie skype erlaubt,also wunder dich nicht das es nicht geht ;)

und mit dem opera mini browser reicht umts mehr als dicke zu surfen ;)

Dazu musst du aber auch UMTS erstmal verfügbar haben. Bis vor kurzem hatte ich hier im PLZ-Gebiet 891xx bis 895xx UMTS und sogar ab und an HSDPA z.zt. hab ich ned mal mehr UMTS, ab und an gehts's auf GPRS zurück und das ist echt zum Ko**en, schei** O2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!