Routenplaner – ohne GPS-Navigation ?

  • Gibt es wohl für WinMobil 6 einen reinen Routenplaner ohne (akkufressende) GPS-Navigation für Deutschland oder auch Westeuropa? Kann jemand eines nennen?
    Danke u. Gruß, Ralf

    Nokia E51 u. HTC Desire S

  • Danke, ja.
    Hab ich auf meinem neuen Diamond, aber der geht immer online und zeigt mir, wenn ich mich nicht irre, den aktuellen D1-Sendemast. Wollte aber eine reine Offline-Lösung.
    Gruß, Ralf

    Nokia E51 u. HTC Desire S

  • Mit TomTom kannst du dir auch Routen planen lassen. Allerdings verstehe ich den Sinn und Zweck des Ganzen nicht. Eine Route kannst du dir auch zu Hause ausdrucken lassen. :D


    Einen immensen Stormverbrauch beim GPS kann ich so nicht bestätigen. Ich würde sagen dass das eingeschaltete Display des Gerätes bei der Navigation mehr Strom verbraucht als das GPS selbst, deswegen wäre auch eine Route die du dann "abliest" vom Schirm sinn frei denn, der Akku würde trotzdem recht schnell leer sein.

  • Zum Verständnis: ich wollte die Möglichkeit haben, auch unterwegs eine digitale Straßenkarte dabei zu haben oder ggf. Entfernungen berechnen zu lassen.


    Im Auto habe ich mein Navi mit größerem Display.
    Ich habe schon gehört, dass beim Handy bei Navigation ohne Stromanschluß der Akku nach 3 Std. leer sein kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Wenn sich beim "normalen" Handy-Naviprogramm die GPS-Funktion beim Nur-Karte-Angucken vorübergehend deaktivieren ließe (um Strom zu sparen), wäre mir ja auch gedient.
    Gruß, Ralf

    Nokia E51 u. HTC Desire S

  • Früher (etwa 1996) gabs mal so ein schwarzes Teil in der Größe von etwa 20x10x3cm, bei dem man immer eine rote Taste drücken musste, wenn man die angezeigte Straßenecke erreicht hatte. Zweifarbiges Display (grün und schwarz :D). Routenplanung musste glaube ich am PC (Mindesvoraussetzung war glaub ich ein 386DX mit 4MB RAM) erledigt werden, um sie dann aufs Gerät zu übertragen. Ich meine, das Gerät war von Philips.


    Was (außer evtl. der Datentransferkosten, wenn kein entsprechendes Paket gebucht ist) spricht denn gegen die Benutzung von Google Maps, wenn Du unterwegs bist?

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    ...
    Was (außer evtl. der Datentransferkosten, wenn kein entsprechendes Paket gebucht ist) spricht denn gegen die Benutzung von Google Maps, wenn Du unterwegs bist?


    Zur Zeit eben die Sache mit den Kosten (da ich bisher kein Paket gebucht habe und keine Ahnung habe, wie teuer das werden kann) und, wie schon gesagt, meine Angst, der Akku könnte schneller leer werden.
    Aber ich werde es probieren. Wenn meine Bedenken unberechtigt sind, würde ich mir ja auch ein vollwertiges Navi-Programm (McGuider, etc.) zulegen.
    Danke u. Gruß, Ralf

    Nokia E51 u. HTC Desire S

  • Zur Not könntest du ja auch ein Autoladekabel mitnehmen ;)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    Zur Not könntest du ja auch ein Autoladekabel mitnehmen ;)


    Wenn das Auto dabei ist, kommt das auch mit.
    Ralf

    Nokia E51 u. HTC Desire S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!