Mein Feedback zum Nokia E71

  • Naja, wenn es von einer Fachjury beurteilt wird, dann stimmt das wohl auch so.


    Ich kann Dir nur sagen, dass Dein Gerät einen Defekt haben muss, denn das E71 überzeugt mit einer sehr guten Sprachqualität.


    Mich wunderte es eben nur, dass Jemand der nur telefonieren will, sich für ein E71 interessiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von heizer786
    Weil die Sprachqualität total beschissen ist im gegensatz zu einem Steinzeithandy. Hatte eben noch besuch hier hatte die dann mal alle zwei Handys testen gelassen. Danach sind die nicht mehr aus dem lachen gekommen :(


    Und bei mir sitzen Dirk Waasen und Bernhard Jodeleit und lachen sich über dieses Posting schlapp :top:

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Naja dafür einen eigenen Threat......


    Denke du hast ein Montagsgerät erwischt. Ich habe das E71 und hatte selten ein besseres Handy gehabt, bezüglich Verarbeitung und Technik.
    Gruß
    Nikdo

  • Ich kann deine Probleme auch nicht nachvollziehen. Das E71 ist MIT ABSTAND das beste Handy was mir in den letzten Jahren untergekommen ist, ich werde es noch ne Weile behalten.
    Die Sprachqualität ist bei mir tadellos, klar und ausreichend laut.


    Du scheinst wohl ein Montagsmodell erwischt zu haben.

  • Bei mir hat es auch erst beim 3.mal funktioniert. Beim ersten, wie bei Dir auch, Handyhörer defekt (hat Geräusche gemacht als ob ein Steinchen auf der Membran tanzt), beim zweiten Pixelfehler, das dritte funktioniert einwandfrei. Hatte am Anfang also auch bedenken, bin aber jetzt überglücklich.


    Gruß
    Michael

  • Ich schließe mich den vorangegangenen Meinungen an, das E71 ist ein Gerät der Spitzenklasse, welches in dem Business-Segment meiner Meinung nach keine Wünsche übrig lässt.
    Die Sprachqualität ist ausgezeichnet, das wäre ein Punkt, den ich so gar nicht kritisieren kann. Das einzige, dass ein wenig störend ist, ist das minimale Staubproblem unter dem Display.

  • hallo,


    habe mein erstes E71 mehr oder weniger seit markteinführung im einsatz. habe auf jegliches software-update verzichtet.
    kann nur sagen, dass ich nie probleme hatte. das gerät läuft absolut stabil.
    ich hätte der tastatur wegen gerne auf das e90 gewechselt, aber da war mir die telefon-qualität (grundrauschen) zu schlecht. Empfangsmäßig war ich immer zufrieden. Gesprächsabrisse (T-mobile) habe ich bis heute noch nicht erlebt.
    Mail-technisch habe ich sogar das erste Mal bei Nokia mit der Standardlösung (also nicht ProfiMAil o. ä.) gute Erfahrungen gemacht.
    Alles in allem ein (für mich) phantastisches Gerät. Vielleicht hast Du einfach eine "Montags-Fabrikation" erwischt.


    just my 2cents


    philphil

  • Gibts eine möglichkeit das Handy bei Nokia zu wandeln?
    Immerhin war ich damit wegen diesem Problem schon 3 mal zum Nokiaservicepoint gewesen. Beim ersten Servicepoint wurde angeblich das Handyrepariert jedoch konnte ich davon gar nichts feststellen. Mir wurde dann nur gesagt ich würde den Lautsprecher zu laut einstellen.
    Zwei Tage später war ich dann zu einem anderem Nokiaservicepoint dieser meinte dann zu mir das an dem Handy noch gar nicht repariert worden ist! Jedenfalls wurde dann dort der Lautsprecher gewechselt und es war für 2 Monate ruhe. Am Mittwoch fings wieder an mit kritscheln im Lautsprecher. Dieser wurde dann wieder ersetzt jedoch ist wieder ein leises Kritscheln drinnen. An welche Anschrift von Nokia kann ich mich da mal ggf wenden?

  • Eine Wandlung kannst du bei deinem Händler beantragen, bei dem du das Gerät gekauft hast. Nach zwei erfolglosen Reparaturen hat man das Recht auf Wandlung. Einfach mal beim Händler anfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!