Mein Feedback zum Nokia E71

  • Hallo,
    das Nokia E71 war wohl mein letztes teures Handy was ich mir zugelegt habe.
    Dabei waren meine anforderungen gar nicht so hoch an das Teil.
    Ich wollte nur Handy womit man gut telefonieren und mailen kann.
    Jedoch sind das wohl die größten Schwachpunkte an dem Teil.
    Wehe das Netz reißt irgendwo mal ab dann kann man schon extrem lange warten bis es sich wieder eingebucht hat. Außerdem ist der Empfang eh total schlecht. Und jetzt kommt mein eigentliches Problem ich konnte bis jetzt schon 2 mal den Lautsprecher zum telefonieren ersetzen lassen! Jedes mal fängt der an zu kritscheln obwohl das Handy sauber war! Wo ich dann gestern mal vergleichsweise mal mit dem Nokia 6151 (Steinzeithandy) telefoniert habe musste ich feststellen das die Sprachqualität unter aller sau ist bei E71.
    Wo ich das Handy reparieren gelassen habe bestättigte der Mitarbeiter das etliche E71 neue Laustprecher bekommen haben, weil bei den alten Modellen wohl etwas schlechtere Lautsprecher verbaut wurden und es jetzt andere gibt.
    Zudem sagte er mir noch das aufgrund der "kleinen" Bauweise auch ganz kleine Lautsprecher in der Ohrmuschel verbaut werden die super empfindlich gegen Fremdkörper sind. Falls jemand interesse hat an meinem E71 bitte melden.

  • Und dafür neinen neuen Thread :confused: Das ist nun wirklich keine neue Nachricht!

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Also vor 3 Monaten konnte ich im E71 Thread das nicht herauslesen das es son ein Problem ist mit dem E71!!!

  • Lass mich doch bitte mal wissen, für welches Gerät Du Dich nun alternativ entscheiden möchtest. Bin selbst auf der Suche, finde aber keine besseres Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Lass mich doch bitte mal wissen, für welches Gerät Du Dich nun alternativ entscheiden möchtest. Bin selbst auf der Suche, finde aber keine besseres Gerät.


    Zuerst wird nun mal das Nokia 6151 benutzt bis es nimmer kann aber das wird dauern!!
    Danach bekomme ich wieder ein Nokia 3120 Classic das war bisher das beste Handy was ich jemals hatte!! Leider wurde mein 3120 Classic geklaut das war damals 10 Monate alt und der Zeit habe ich damit über 300 Stunden damit telefoniert ohne einen einzigen defekt! Das ging auch nicht kaputt ohne das man darauf aufpassen musste. Das Nokia 6151 ist auch ganz gut jedoch verträgt es ganz schlecht hohe Luftfeuchtigkeit, an irgendeiner Stelle sammelt sich bei dem Handy irgendwo bisschen Wasser an und dann spinnt es. Nachdem es aber auseinandergebaut ist und geföhnt funktioniert das Dinge super.

  • also wenn du mit deinem "Nokia 3120 Classic" so zufrieden warst, verstehe ich garnicht wieso du dir ein e71 gekauft hast. das sind 2 von grundauf verschiedene geräte und erfüllen ganz unterschiedliche zwecke.


    kann deine genannten probleme nicht so ganz nachvollziehen und habe um ehrlich zu sein bis jetzt auch noch nichts darüber gelesen, scheint daher wohl eher ein einmaliges problem zu sein.


    für mich ist das nokia e71 das zurzeit beste gerät (für meine ansprüche) und brauche eigentlich auch kein nachfolgemodel, sollte eines kommen.

  • Ich habe ein ähnliches Ärgerniss hinter mir. Allerdings nicht mit meinem E71, sondern mit einem P1i. Es wurde 3x getauscht und hatte immer wieder denselben Defekt. Bin der Meinung, dass die für den Swap-Service zuständigen Firmen nicht immer korrekt arbeiten. Mir kam es so vor, als ob die Geräte geputzt, neu verpackt und wieder verschickt wurden. Damit wandert die alte Hardware ständig im Kreis und man keine Chance auf ein aktuelles, möglicherweise verbessertes Gerät.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    also wenn du mit deinem "Nokia 3120 Classic" so zufrieden warst, verstehe ich garnicht wieso du dir ein e71 gekauft hast. das sind 2 von grundauf verschiedene geräte und erfüllen ganz unterschiedliche zwecke.


    kann deine genannten probleme nicht so ganz nachvollziehen und habe um ehrlich zu sein bis jetzt auch noch nichts darüber gelesen, scheint daher wohl eher ein einmaliges problem zu sein.


    für mich ist das nokia e71 das zurzeit beste gerät (für meine ansprüche) und brauche eigentlich auch kein nachfolgemodel, sollte eines kommen.


    Problem mit dem Lautsprecher habe ich hier in dem Forum auch schon mehr mals gelesen soviel dazu. Außerdem ist es ein bekanntes Problem laut dem Servicepoint. Hauptsächlich wollte ich ses wegen der Tastertur und dem GPS empfänger aber wenn es schon zu viel Verlangt ist mit einem 300 Euro Handy anständig telefonieren zu können dann weiss ich es auch nicht!

  • Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man nun von einem E71 auf ein 3120 zurück geht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Weil die Sprachqualität total beschissen ist im gegensatz zu einem Steinzeithandy. Hatte eben noch besuch hier hatte die dann mal alle zwei Handys testen gelassen. Danach sind die nicht mehr aus dem lachen gekommen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!