Moin moin,
mein Vertrag (E-Plus Time&More 200 All in Web Code 25 [2006 geschlossen]) läuft im September 2009 aus. Bis wann habe ich Zeit den Vertrag zu verlängern bzw. zu kündigen?
Schon einmal vielen Dank für die hilfe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin moin,
mein Vertrag (E-Plus Time&More 200 All in Web Code 25 [2006 geschlossen]) läuft im September 2009 aus. Bis wann habe ich Zeit den Vertrag zu verlängern bzw. zu kündigen?
Schon einmal vielen Dank für die hilfe.
Kündigen i.d.R. bis 3 Monate vorher (siehe AGB), am besten sofort!
Verlängern bis zum letzten Tag, Eplus wird sich schon mit Angeboten melden. Die werden meistens in den letzten Wochen der Vertragslaufzeit besser
So dachte ich mir das auch.
Ich verstehe das mit der Verlängerung nicht.
Wenn ich 3 Monate vorher nicht Kündige, dann bleibe ich doch in dem Vertrag und habe doch somit "ohne Erklärung" verlängert O_o
Was passiert, wenn ich nicht verlänger? :mata:
Wenn Du nicht verlängerst, dann läuft der Vertrag einfach aus- sofern Du fristgerecht kündigen wirst.
Du kannst dann Deine Rufnummer ggf. zu einem neuen Anbieter übertragen (portieren).
Wenn Du nicht kündigst, dann läuft der Vertrag einfach ein weiteres Jahr- ab September.
Dein Vertrag ist nach Deinen Angaben bereits in einer sochen automatischen Vertragsverlängerung.
Insofern könntest Du, soweit ich weiß, schon jetzt um 24 Monate verlängern.
Viele Grüße
Qwerlk
Mai
Juni
Juli
August
September
Das sind doch 5 Monate, reicht es nicht, wenn ich im Juli kündige?
Nein, angenommen, dein Vertrag läuft am 10.9 aus, dann muss die Kündigung bis zum 10.6 dem Netzbetreiber zugegangen sein (es zählt nicht der Poststempel!).
Somit am besten jetzt per Einschrieben Rückschein kündigen, dann ist man immer auf der sicheren seite, verlängern kannst du immer ohne weiteres, da genügt ein Anruf oder der Gang in einem Handyshop, der einen E+ Vertrag verlängern kann.
Und wenn ich den Vertrag nicht Kündigen möchte, sondern den Vertrag verlängern will. Dann kann ich mir sozusagen noch die 3 Monate zeit lassen (z.B. warten, bis es ein besseres Angebot für ein vergünstiges Handy oder höhere Auszahlung gibt?)
Genau, aber erwarte nicht zuviel, die Subenvtion für einen solchen Tarif ist nicht wirklich hoch, freie Händler können dir eine bessere Subvention geben als E+ selber.
ZitatOriginal geschrieben von atomklo
Und wenn ich den Vertrag nicht Kündigen möchte, sondern den Vertrag verlängern will. Dann kann ich mir sozusagen noch die 3 Monate zeit lassen (z.B. warten, bis es ein besseres Angebot für ein vergünstiges Handy oder höhere Auszahlung gibt?)
Trotzdem würde ich jetzt kündigen!
Erstens bist du dann auf der sicheren Seite, wenn es kein gutes Angebot gibt und zweitens hat man mit einer bestätigten Kündigung eine bessere Verhandlungsposition bei der Verlängerung ("Kundenrückgewinnungshotline").
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Genau, aber erwarte nicht zuviel, die Subenvtion für einen solchen Tarif ist nicht wirklich hoch, freie Händler können dir eine bessere Subvention geben als E+ selber.
Darum geht es ja auch, ich möchte den Vertrag behalten,a ber bei einem freien Händler jetzt/später verlängern.
/edit:
Es geht hier um meine Freundin, die den Eplus Time&More 200 All in Web Code 25 besitzt. [2006 geschlossen]
In dem Vertrag hat sie halt die 200 SMS/Minuten + (ich glaube) 100 frei SMS im Monat. Für den Preis gibt es nichts besser 300 SMS für 22€ als Student.
Aber sie will auch unbedingt das Nokia 5800, dass aber derzeit mit cirka 150€ zuzahlung zubuche geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!