Netzversorgung T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Und bei T-Mobil nachfragen,soll dann was bringen? Die haben es ja schließlich die letzten 20 Jahre nicht geschafft :flop:

Der Grund kann auch auch in Bürgerbegehren, oder ähnlichem liegen?!

Nur das E-Plus oder O2 noch was neues bauen,ist doch höher als bei den anderen! :top:

Da hast du zwar Recht, aber ich habe auch nicht behauptet, dass er irgendwo anrufen sollte da es meiner Meinung nach nirgendwo etwas bringt.

Er hat keinen Empfang mit T-Mobile und E-Plus wie er sagt. Wenn wir jetzt noch wüssten, ob er mit o2 Empfang hat wären wir schlauer.

Ansonsten hat er wie er sagt super Empfang mit Vodafone. Und da würde mir jetzt spontan nur die Vodafone Fullflat einfallen bei seinem Telefonierverhalten oder fällt dir etwas anderes ein? Rechne nur an seinem Beispiel mit nem Discounter: 8 Cent * 45 Min. (Durchschnitt) * 30 = 108 € / Da stellt er sich besser mit der Fullflat für 79,95 €.

• @ fr2302

Okay, aber dann wüsste ich jetzt auch keine andere Lösung wenn du dein Telefonierverhalten nicht ändern würdest. Wie sieht der Empfang mit o2 bei dir aus?

• @ Labersülz: Laut der MObilfunkstandortskarte sind einige Sender in der Nähe, anders als bei eplus....höchstens 2, 3 Kilometer weg, könnte also schon der Fall sein, dass er mit 02 Empfang hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Ich würde mal bei E-Plus nachfragen,ob für die Region noch ein weiterer Sender
    vorgesehen ist!

Sorry, aber bevor ich in ne Fullflat investiere, stelle ich sicher, das der Anbieter ein GUTES Netz hat. Ob T-Mobile oder E+ vielleicht noch was bauen .... OK und wäre ne feine Sache ... Sich dadrauf zu verlassen ist, wie bereits besprochen, absoluter Humbug. Bei T-Mobile wäre das Risiko sogar geringer, denn es geht ja, und nen MaxM ist immernoch billiger als nen BASE5.

Und ganz im Ernst: Wenn man sich auf Frickelei mit unzureichender Netzversorgung einlässt "geht nur am Fenster, vor der Tür", würde ich bei Vodafone ne FullFlat buchen. Das sag ich als O2 Fan. Ich rate auch keinen zu O2, wenn die noch kein gutes, eigenes Netz in der Umgebung haben. Wenns natürlich geht, ist O2 o ne Option.

Um einer Netzdiskussion vorzubeugen: Landesweit werden sich die Netze immer weiter angleichen. IHMO werden sie sich in 1-2 Jahren nur noch durch Datennetzausbau und regionale schwächen und stärken unterscheiden, aber die GSM-Flächendeckung nahezu gleich sein. Das bringt aber alles nix, wenn das Netz zu Haus mies ist.

Zitat

Original geschrieben von zycko
    @ Labersülz: Laut der MObilfunkstandortskarte sind einige Sender in der Nähe, anders als bei eplus....höchstens 2, 3 Kilometer weg, könnte also schon der Fall sein, dass er mit 02 Empfang hat!!

2-3 km ! Scherzkeks ! Mein Tipp wären 1370 Meter. Wer bietet weniger :-) Der Sender steht im Oberfraunwald, scheint aber noch GSM1800 oder schwaches E-GSM zu sein.

Nen Omni von Vodafone ist genausoweit Nordöstlich, in Heidlschlag. Das scheinen die beiden Sender zu sein, die da Empfangbar sind.

P.S.: Bessi: In der Ecke wohnen auch nicht mehr Leute als am Stockwiesner Damm in Haltern. Und da braucht man ja kein E+ deiner Meinung nach. Warums ollten sie da bauen :D:D:D

• Wenn ich mir die Karte der Bundesnetzagentur anschaue, dann sieht man in Heindlschlag doch 2 Funktürme stehen, da scheint doch eine Menge dranzuhängen. Strahlt denn davon kein Netz bis nach Dickenbüchel? Leider sieht man ja nicht mehr, welcher Netzanbieter da dran hängt?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Versucht mal nördlich von Warendorf-Milte oder in Glandorf-Schwege mit T-Mobile
    zu telefonieren. Da muss man schon weit aus dem Fenster hängen.
    Allerdings habe ich vor wenigen Tagen am T-Mobile Standort Harsewinkel neue Antennen gefunden. Das riecht nach UMTS!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• häng mich mal mit rein:

weite teile der Oberpfalz, beispielsweise Gebiet zwischen 92224 Amberg und Nabburg sind unversorgt...

Toll in Mittelfranken auch:

90596 Schwanstetten, Furth

komplett tote Hose bei T-Mobile, 90 Einwohner... ABER: o2 hat dort UMTS Vollversorgung :D

Toby

• @fr2303
    kriegst du neben Vodafone noch O2 rein?
    Wieviel Minuten im Monat telefonierst du im Monat überhaupt?
    Wieviele SMS schreibst du denn im Monat?
    Außer, dass bei bei dir T-Mobile und E-Plus nicht funktionieren und Vodafone versorgt hast du leider keine Infos gegeben.
    Für eine sinnvolle Beratung ist das nicht gerade viel. :(

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• spricht t-mobile nicht immer von vollversorgung? wenn ich mir die netzabdeckungskarte von t-mobile anschaue, ist dort irgendwie alles in mangenta-farbe! das würde ja bedeuten - überall spitzen empfang! das ich nicht lache.... :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• ja genau da fängt ja das Problem an, wo ich damals, als ich noch dort gewohnt habe, ewig lang rumgestritten habe mit denen!!

Damals hatten die noch diese grauen Karten... Und im Bereich Furth war alles dunkelgrau, --> EDGE Versorgung mit vollem GSM Empfang. Die Tatsache war allerdings dass der Empfang auf halbem Weg zwischen Leerstetten und Furth aufgehört hat und Outdoor nichts mehr ging !!! Man konnte in manchen Häusern in oberen Stockwerken bei geöffnetem Fenstern und gefährlichen Verrenkungen am offenen Fenster mal nen Strich finden, um eben schnell ne SMS zu senden.... Aber sonst ging nirgendswo was in Furth.... Im Ort selber ging nix, in den Häusern ging nix und auf 3 Kilometer bis Richtung Leerstetten oder Sperberslohe ging ebenfalls NIX NIX NIX und die damals noch grauen Karten haben KEINE weißen Flecken angezeigt... Auf Nachfragen hin hat man mir erzählt dass das computertechnisch zusammen hängt dass das noch grau wäre :confused: ... Hab ich bis heute ned verstanden ...

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!