Schon wieder: T-Mobile Netzstörung (Daten)?! 08.05.2009 - Raum Regensburg

• Hey Leute!

Ich beobachte gerade schon wieder eine T-Mobile Netzstörung.

Ich habe zur Zeit extreme Probleme Datenverbindungen aufzubauen. Meistens funktioniert es grade gar nicht. Empfang ist komplett da, aber es wird im iPhone gemeldet: "Mobiles Datennetz nicht aktiv". Mein NOKIA 6300 kann ich gleichzeitig mit einem anderen Vetrag (unabhängig vom iPhone) auch nicht als Modem nutzen, "Netzverbindung nicht möglich".

Die T-Mobile Service Line ist auch nicht erreichbar, es geht soweit durch bis man verbunden werden sollte, und gerade jetzt 23:45 Uhr heißt es dann immer plötzlich:

"Es tut uns Leid, dass wir Sie zur Zeit nicht verbinden können, bitte versuchen Sie es später erneut".

Hab es mehrmals probiert, einmal kam dann sogar "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie den T-Mobile Auskunftsdienst 2555 an"...

Kann doch ned sein?! Is da schon wieder ne Störung?? Telefonieren scheint normal zu funktionieren im GSM Netz, UMTS habe ich hier leider nicht...

Region: 93053 Regensburg, Bayern

Kann jemand was bestätigen??

Liebe Grüße,

Toby

• Hatte auch den ganzen Tag in MS keine Probleme, weder Blackberry APN, noch Intrernet APN...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• War heute im MediaMarkt in Regensburg, UMTS hat Probleme gemacht, EDGE ging Störungsfrei, warst also nicht der Einzige mit Problemen, zumindest in Rgbg.

MfG
    Andy

• Re: Schon wieder: T-Mobile Netzstörung (Daten)?! 08.05.2009

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Region: 93053 Regensburg, Bayern

Kann jemand was bestätigen??

Ja, ich habe in der Hotline gearbeitet und ich habe mit mehreren Kunden gesprochen, die dasselbe Problem in Regensburg geschildert haben.

Bezüglich der Meldung mit der T-Mobile-Auskunft: Das ist eine Störung des besch... Sprachcomputers. Ist bekannt, das Problem gibt es seit einigen Tagen.

• mmh ok dachte schon ich bin paranoid oder so... nach dem großen Netzausfall grade bin ich ja scho einiges gewöhnt, aber irgendwie is des doch langsam ein Mist, ich zahl ewig viel (hab durchscnittlich 100 Euro Rechnung im Monat) und hab mittlerweile andauernd Probleme...

Kann jemand sagen was genau das Problem in Regensburg war / ist?

• Vielleicht hat das ja dann auch was mit meinem Problem im anderen Thread zu tun...

Das ich seit 7.5.09 keine D1 Nummer mehr anrufen kann,und auch keine SMS versenden zu T-Mobile...

Bei der Base/E-Plus Hotline ist keine Störung bekannt außer jetzt meine....

T-Mobile Max Flat M
    CombiCard Max Flat M

• Ja also ich verstehs auch ned wirklich, ich hätt scho gern irgendwann mal ne definitive Aussage was da eigentlich grad dauernd ned rund läuft!!

Kann jemand Infos geben was in Regensburg zur Zeit spinnt? Grad im Moment gehen Datenverbindungen über EDGE wieder... Wer weiß wie lange...

Toby

• Also ich habe auch Probleme mit T-Mobile EDGE.
    Bei mir kommen teilweise 10-20Sek keine Daten dann wieder für 10sek Daten und wieder für 10-20 sek keine Daten. Auch ist EDGE sehr langsam, hab maximal 50-60kbit. Bin ich dann im UMTS Netz kommen die Daten stabiler aber mehr als 500kbit bekomm ich dort auch nicht.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!