Vertrag bei dragon-handy.de + Nokia 5800

• Hallo!
    Ich möchte unbedingt ein neues Handy mit nem guten Vertrag und habe mich mal durchs Internet gegoogelt.
    Nun bin ich auf dragon-handy.de gestoßen!
    Diese Seite hatte gute Bewertung und Zertifikate etc., die durchaus Gutes vermuten lassen.
    1.Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Plattform?

So nun habe ich mir folgendes rausgesucht:

Vario 50 (mit T-Mobile): 50 Frei-SMS ->14,95€ pro Monat; außerdem entfallen im Rahmen einer derzeitigen Aktion dort gleich 2 Paketpreis (29,90€)

dazu

Nokia 5800 Xpress Music

zusammen für 0€

Was denkt ihr dazu? Seriös oder doch zu gefährlich?

PS: hätte ich den Link zu genau diesem Angebot leider nicht geben können, da man diese so nicht eingeben kann.

MfG Mexx

• Hier erst einmal der Link zu diesem Angebot, in der Hoffnung, dass er sich durch die Experten, die Dir sicher weiterhelfen können, auch öffnen lässt:

http://tinyurl.com/pfbwmn

Zitat

Original geschrieben von mexxwel
    Hallo!
    Ich möchte unbedingt ein neues Handy mit nem guten Vertrag

Findest Du den Vertrag wirklich gut?
    Außerhalb der Frei-SMS/Minuten finde ich die Preise sehr(!) gesalzen...

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• naja brauche vor allem sms und will nicht so viel bezahlen. aber gibts haken?

• Zitat

Da findest Du ein ähnliches Angebot, nur von mobilcom

...naja, das Angebot ist auch von Mobilcom :-)

Einfach mal googeln: Talkplus (aus der URL von dragon handy).

Trotzdem ist der Tarif für die Katz, zumindest wenn Du mal hin und wieder telefonierst: 39ct /min (Mailbox ist übrigens nicht kostenlos) ist schon eine Wucht.

Aber für mich gilt: Mobilcom NIEMALS! Die hatten doch tatsächlich mal versucht, eine 3 Jahre alte Rechnung (ich war schon 3 Jahre weg von denen) , die angeblich nicht bezahlt war, ohne irgendwelche Mahnung an ein Inkasso abgetreten. Naja, den Fall konnte das Inkasso als Lehrgeld abschreiben, da ich noch alle Unterlagen hatte...

Aber es gibt bestimmt auch zufriedene Mobilcom telefonierer.

Am besten informiere Dich bei mehreren Anbieter und auch bei den Provider direkt.

Gruss
    Horst

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Ein Angebot aus dem Forum günstiger geht es denk ich nicht! :)

Als Schubladenvertrag ja, aber wenn der TE den Vertrag mit den Inklusiv-SMS nutzen will ("brauche vor allem sms"), dann sind die O2-Verträge mit 19 Cent / SMS nicht so dolle ;)

edit: Wie wäre es denn hiermit:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=401184
    "Nokia 5800 Xpress Music+ Inklusivpaket 100 & 100 SMS - einmalige Zuzahlung 119,- €*"
    Fixkosten damit 25AG + 24*10GG + 119 = 385 Euro, 25 Euro über dem ursprünglichen Mobilcom-Angebot, dafür aber mit einem "Sorglos-Vertrag", wenn ich das Telefonierverhalten des TE richtig deute. Und kein Provider!

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Ein Angebot aus dem Forum günstiger geht es denk ich nicht! :)

Klich mich Hart

MfG

Das heißt also ich kann (rein theoretisch) mir diesen Vertrag mit 2 Karten holen. Diese kosten zusammen 5€ im Monat + 49€ "Anzahlung". Gibts sonst noch Kosten?

Kann die Karten dann weglegen und meine normale sim reinmachen?

• ...das sehe ich zumindest so. Es werden zwar monatlich ein Hardware-Zuschlag von 5 Euro erhoben, jedoch gleichzeitig wieder gut geschrieben.

Da sollte man seine Rechnungen immer schön kontrollieren :-)

Aber von den Gesamtkosten ein gutes Angebot.

Gruss
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!