Vodafone plötzlich sehr schneller Ausbau mit HSPA???

• Das ist ein und die selbe Karte wie früher nur mit wie oben gesagt "ausgelaufene grüne farbe". Die haben einfach alles schöngerechnet. Das stimmt jetzt vorn und hinten nicht mehr.

• @alge

Da bin ich mal gespannt.
    Bei mir im direkten Umkreis kann ich es eher schlechter testen, da ich kilometerweit rundherum sowieso schon versorgt bin.

Wäre schön wenn o2 schon soweit wäre.
    Denn Vodafone ist zwar wirklich gut, aber das wissen die auch.... :D

• So, der Report :-)

Also....

Stimmt, der Sender mit der CID 6192, 51515 Kürten-Zentrum, Petersberg/Hägen (Mast) kommt hier minimal an (UMTS). Der Pegel laut Celltrack (Nokia N70) ist -109dbm.

Allerdings muß ich hier die Gegebenheiten mal erklären.

Ich wohne in einem "Funkloch". Alle 4 Betreiber sind nur 800 Meter weit entfernt (Luftlinie) in einer Senke. Ich wohne "Berg auf". 900 Meter weiter von mir ist quasi die Bergspitze und dort sind alle Netze wieder vertreten (Bis auf Vodafone: nur sehr gering GSM).

Interessanterweise sind alle Netze bis auf Vodafone sektorisiert worden. Allerdings kommt hier Vodafone (GSM) am "Besten" an (Omistrahler, fast gleicher Standort wie die anderen).

Also, um nicht vom Thema abzulenken :-)

Vodafone UMTS-Netz ist dort wo die Karte es zeigt (wenn auch schwach). GSM aber rein gar nicht zu gebrauchen. Frage: Haben die andere Standorte für GSM /UMTS?

Grüße
    Dirk

• Ich nehme mal an dass die Standorte dieselben sind.
    Denn meines Wissens ist Gsm/Umts in einer Antenne integriert.
    Aber das kann bestimmt ein Profi hier mal beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!