Vodafone plötzlich sehr schneller Ausbau mit HSPA???

• Hab heute mal wieder seit 2 Monaten auf den Verfügbarkeitscheck geschaut und bin erschrocken:

http://netmap.vodafone.de/cove…true&appprofile=UMTS-Maps

Die haben scheinbar mal die Karte upgedatet. Denn da ist plötzlich gehörig mehr hspa als vorher zu sehen.
    Haben die Angst vor O2 oder ist das schon die Digitale Dividende oder haben die einfach die Zeichen der Zeit erkannt?
    Hier ist scheinbar in den letzten Monaten gehörig im Insgeheimen die Post abgegangen, oder denen is der Grünstift ausgelaufen, hehe.
    Gefällt mir richtig gut, was sie da machen.

Und nein, ich meine nicht Edge sondern das Hspa.

Wollte mal eure Meinung hören.
    Vielleicht hab ich auch nur irgendwas verpasst oder so.

• Hi!

Ist ja wirklich erstaunlich. Habe die Netzabdeckung von Vodafone nicht mehr in der Praxis erforscht :-)

Werde morgen mal losziehen und die UMTS Broadband-Abdeckung in 51515 Miebach zu kontrollieren :-)

Die Karte sah vor 2 Wochen noch anders aus..... da hast Du echt recht! Hier war nicht mal vernünftig GSM und jetzt soll UMTS Broadband hier sein... hihi ...

Grüße
    Dirk

• Also wenn das stimmt was die Karte hergibt, dann sind sie grad ein Rennen am fahren. Ich kann mir das grad so nicht erklären.
    Denn bei uns im Saarland fehlt ja bald nicht mehr so viel zur Vollversorgung.
    Die Lücken die da noch sind, da stehen glaub nur bäume. :D

ich freu mich wahnsinnig wenn da mal einer anfängt durchzustarten.
    Denn dann müssen die anderen irgendwann nachziehen.

Besonders o2, da die sich ja in Zukunft mit Vodafone die Technik teilen, ausser den Antennen.

• Ich habe festgestellt dass ich bei denen jetzt durchgängig 3,5g im Handy angezeigt bekomme. Auch wenn ich keine Verbindung aufgebaut habe.
    Bei mir direkt zuhaus hab ich bis jetzt meist nur umts bekommen.
    Nach dem Update der Karte hab ich mal die simkarte rein gemacht, und siehe da, hatte wirklich sogar im Gebäude durchgängig Hspa.
    Vielleicht haben sie jetzt einfach n paar hundert Watt mehr Power auf die Antennen gepackt.

Also ich habe schon 2 Orte überprüft wo die Änderungen stimmen.

Also haben sie tatsächlich irgendwas gemacht.

• Schön, das das beim Handy ankommt.....

Aber die Handys haben nicht mehr Sendeleistung deswegen :-) Soll heißen, die müssen den Funkturm auch noch erreichen!!!!

Was manche "Leute" sich so vorstellen...
    Grüße

• Ja, die Threads hab ich übersehen, tut mir leid.

Es stimmt aber, das Vodafone sein Umts Netz immer sehr zurückhaltend angegeben haben.
    Aber ich habe bei mir im Umkreis gesehen das Ausbaugebiete dazu gekommen sind.

• Zitat

Original geschrieben von Ulbi
    Also haben sie tatsächlich irgendwas gemacht.

Ja, neu gerechnet und ihre Netzabdeckung optimistischer dargestellt. ;)

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!