E-Plus 5Cent / Fünfsation - Erfahrungen

  • 5 Cent / SMS & Anrufe in alle Netze mit 5,- € Grundgebühr und nach 24 Monaten Vertragsende, ohne irgendwelche Haken und Ösen, dann bin ich dabei ;)
    Ansonsten, so wie der Tarif im Moment gestrickt ist, kann man den vergessen :flop:

  • Provision (ich meine richtig, für ein Handy) gibts auch keine.
    Womit mal wieder gezeigt ist, dass ein Vertrag (ausser als zinsloser Kredit der Telefongesellschaft) heutzutage für den Durchschnittstelefonierer in Deutschland völlig überflüssig ist.
    Solche Kunden sind auch im Vertragsbereich nicht mehr erwünscht, aus der Sicht der Netzbetreiber sollten die wirklich ruhig alle prepaid telefonieren, das ist nunmal so - warum auch nicht....

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Das kommt von den Vodafonetypen, die sie sich ins Boot geholt haben...


    Ja die sind wirklich unausstehlich :D

  • Ich habe soeben mit der E+ Hotline telefoniert. Die erlassen die Anschlussgebühr und das Porto , wie weiter oben schon beschrieben muss man auch keinen zweiten Vertrag abschließen. Im 1. Jahr 5,- € GG und im 2. Jahr 10 ,- € GG damit man pro Minute für 5 Cent in alle Netze telefonieren kann. Finde ich persönlich ein gutes Angebot :top:
    Wenn jemand noch viele SMS schreiben will, soll er sich eben eine Simyo- oder Congstar-SIM zulegen.
    Was haltet Ihr von dem Tarif, habe ich was übersehen?

  • Nicht zu vergessen: Discounter senken in 2 Jahren bestimmt mal ihre Tarife!
    Wenn es mal Ärger mit dem Netz gibt oder man in eine andere Gegend zieht, kann man schnell das Netz wechseln.

  • Das kann schneller gehen als man denkt. Zwei Jahre sind lang.


    Zum einen zahlt man keine 5 CT, so kommt bei 500 Minuten auf 6 CT. Zum anderen verhageln diverse SMS den Schnitt recht schnell.


    Und dass in zwei Jahren 2 CT bei den Discountern fallen dürften, darf man wohl annehmen.

  • Ich stimme Marko zu.


    Heutzutage würde ich persönlich keinerlei Vertrag mehr mit Fixkosten abschließen, einen mit €10,- Fixkosten schon gar nicht.
    Bist du Wenigtelefonierer rechnet sich das nicht, bist du Vieltelefonierer könnte es unter Umständen zwar günstiger sein als die Discounter zur Zeit, aber die SMS Preise hauen das wieder raus, ausserdem glaube ich auch - wie gesagt - das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass die Discounter in den nächsten Zwei Jahren ihre Tarife entsprechend senken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Congstar Fan
    Aber mit Sicherheit nicht auf 5 Cent !


    Sei dir da nicht so sicher.Ein Anbieter ist jetzt schon bei 7,5c. Und 2 Jahre
    ist eine lange Zeit.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Ich habe heute die Fünfsation abgeschlossen, 25,- € Guthaben bekommen und musste keine AG zahlen :top:. SMS schreibe ich jeden Monat, wenn überhaupt 5 Stück, Telefonie für 5 Cent war für mich der ausschlaggebende Punkt. Bei einer Flat zahle ich drauf und habe mtl. höhere Fixkosten und bei einem 9 Cent-Discounter zahle ich auch noch mehr. Meinem Telefonierverhalten entsprechend, ist der Tarif genau was für mich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!