E-Plus 5Cent / Fünfsation - Erfahrungen

  • Hier in München ist gestern alles zugekleistert gewesen.
    Ich habe mir mal so einen Flyer mitgenommen.
    Unter http://www.eplus.de/5cent gibt es den Tarif für 5 Ct die Minute, angeblich auch ohne Mitbringpflicht.
    Ist doch gar nicht so übel.
    19 ct pro SMS.


    Wenn jmd den Flyer haben möchte, für Sammler, PN an mich.


    Am Anfang war es notwendig noch jmd "mit zu bringen" zu E-Plus, um an die 5 ct zu kommen, laut teltarif von heute entfällt das wohl, zumindest im Web.


    Unklar ist - ob es ausreicht am Anfang eine PLZ aus HH oder MUC einzugeben.

  • Mal auf zwei Jahre berechnen...


    - 5 Euro monatlich im ersten Jahr
    - 10 Euro monatlich im zwei Jahr
    - 35 Euro AG
    - 4,95 Euro Versand
    ==================
    5*12 + 10*12 + 35 + 4,95 = 219,95 Euro Fixkosten!
    Also 9,16 Euro monatlich!


    Nur zu Vergleichszwecken mal mit einem 9 Cent-Discounter verglichen, ab 230 Minuten in einem Monat (20,70 Euro) ist die 5sation günstiger!



    Nun aber noch ein echter Nachteil: 19 Cent pro SMS!


    Insgesamt scheint mir der Tarif nicht so attraktiv zu sein... dann lieber ein T&M AllIn mit ordentlicher Auszahlung, wenn es (aus welchen Gründen auch immer) ein Vertragstarif sein soll.


    Aber mir ist klar, dass es auch für diesen Tarif eine Nische geben wird, spätestens, wenn es ihn mit schönen Auszahlungen im Werbe gibt ;)

  • Sehr plumpe Masche dieser Treuevorteil :rolleyes:

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Sehr plumpe Masche dieser Treuevorteil :rolleyes:


    Das kommt von den Vodafonetypen, die sie sich ins Boot geholt haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Mal auf zwei Jahre berechnen...


    Sehr schön berechnet und dargestellt, vielen Dank :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • W e n n denn dann in 2 Jahre nich wieder eine neue "Aktion" anliegt. Ich mein wegen den 10 EUR im zweiten Jahr bei Nicht-Kündigung. Ausserdem, gibt es nicht noch den Treue-Vorteil (10%, 20%) über diese eine Rufnummer? Die muss/kann man auch noch einbeziehen bei deiner Rechnung.

  • Das zieht sich wie ein Rattenschwanz, ein Jahr hast du immer die doppelte GG, es sei denn, du willst E+ bis zum Exitus nutzen, dann können die Erben entscheiden ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Das zieht sich wie ein Rattenschwanz, ein Jahr hast du immer die doppelte GG, es sei denn, du willst E+ bis zum Exitus nutzen, dann können die Erben entscheiden ;)


    Sorry, nein ich meinte einen Tarifwechsel weil ich in 2 Jahren bestimmt andere Tarife zur Wahl habe?Ich glaub dass sich das nich durchsetzen wird mit der fiesen RattenschwanzVVL.

  • Naja, wenn du in 2 Jahren wechseln willst, hast du ja bereits 1 Jahr doppelte GG hinter dir.


    Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass für solche "Altlastentarife" dann der Tarifwechsel vor Ablauf der MVLZ gesperrt ist bzw. mit einem Wechselentgelt versehen wird. Immerhin gehen E-Plus ja 12 x 1/2 GG flöten.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!