O2 Homezone nicht vorhanden,was kann Mensch tun?

• Moin liebe Leute,

einen wirklich passenden Thread hab ich nicht gefunden, daher der neue.
    Ich bin umgezogen. Ein eigenhändiger Versuch, die Homezone per Homepage an meine neue Adresse zu legen scheiterte, da angeblich keine Homezone bei mir möglich sei. Nun habe ich mehrfach mit diversen Hotlinern/innen gesprochen, die immer meinten, das kann nicht sein und diverse Sachen angeblich ausprobierten. Zum einen wurde die Homezone vergrößert, zum anderen zu anderen Sendemasten verlegt usw. Ich habe hier vollen Empfang mit O2, selbst im Keller kann ich telefonieren. Naja, jetzt soll ich die CB-Daten abrufen, und denen durchgeben. Kennt jemand das Problem, und kann es möglich sein, dass bei vollem Empfang und zig Sendemasten in der Gegend keine Homezone realisierbar ist?

greetz

• Probier die Homezone an der benachbarten Straße zu legen.
    Werden der Home Schriftzug und das Häuschen angezeigt?

o namorico
    -------------------------------------

• Moin,

das habe ich schon probiert. Funktioniert nicht, nicht einmal an einer "Hauptstraße".
    Auch die Hotliner haben meine Homezone schon wild herumgeschubst, aber leider ohne Erfolg.

greetz

BTW: weiß jemand wie ich Cell Broadcast beim Nokia E61 aktiviere? Bzw. das Thema hab ich angelegt und aktiviert, nur kriege ich keine Koordinaten. Bzw. werden die Koordinaten in Zeitintervallen versendet, oder müßten mir die Daten sofort angezeigt werden ?

• Zelleninfo ist an, sowie

Zitat

Falls dieser nicht vorhanden sein sollte, gehen Sie wie folgt vor: - Drücken Sie den linken Softkey »Optionen« - Gehen Sie mit der Navigationstaste zum Punkt »Thema« und drücken Sie die Auswahltaste nach rechts - Gehen Sie mit der Navigationstaste zum Punkt »Manuell hinzufügen« und drücken Sie die Auswahltaste - Vergeben Sie einen Themennamen (z. B. CB) - Drücken Sie auf den linken Softkey »OK« - Geben Sie als Themennummer »221« ein - Bestätigen Sie die Eingabe mit dem linken Softkey »OK« Gehen Sie nun zum Thema »CB«, drücken Sie den linken Softkey »Optionen« und wählen Sie mit der Navigationstaste die Rubrik »Abonnieren« aus. Drücken Sie jetzt zweimal die Auswahltaste. Drücken Sie den linken Softkey »Optionen« und wählen »Einstellungen«. Ändern Sie die Einstellung bei »Empfang« auf »Ein«.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!