O2 Homezone nicht vorhanden,was kann Mensch tun?

• Moin,

die Frage ist gar nicht so blöde. Wie kriege ich das denn heraus? War nämlich gerade bei einem Freund, und auf einmal bekam ich CB-Nachrichten.

greetz

edit: hab jetzt gsm eingestellt, vorher stand es auf dualmodus
    edit2: das war es, danke!!! Jetzt hab ich fast keinen Empfang, eine Homezone und Cell-Broadcastnachrichten
    edit3: allerdings ist der Empfang so schlecht, dass das Netz immer wieder ganz verschwindet. Was kann man da machen?

• Lass dir mal den Tonindikator (Ansage "Home" vor einem Gespräch aus der Homezone) schalten - den kannst Du auch online unter "Homezone ändern" bzw. unter 1414 (Tarifmanager) einrichten. Der funktioniert im Gegensatz zu der Anzeige auf dem Handy immer. Vielleicht ist die Homezone an deinem Aufenthaltsort schon vorhanden und nur die Anzeige spielt nicht mit - bei HSDPA-Verfügbarkeit ist diese fehlerhafte Anzeige bei einigen Handys bekannt.

• Moin,

es ist halt wirklich ein Fehler, nicht gleich im TT nachzufragen, sondern es erst bei der Hotline zu probieren:D . Ich hab nun vom GSM-Modus wieder in den Dualbandmodus geschaltet. Jetzt ist wieder voller Empfang, dafür aber kein Homezonezeichen. Trotz dessen klingelt das Telefon unter der Festnetznummer.
    Erst einmal vielen Dank für die Antworten hier im Thread, und dem netten Angebot per PN! Trotz dessen verwirrt mich der Service von O2. Denn meine Homezone kann ich nicht hierher legen, auch nicht legen lassen, und ich befinde mich angeblich in einem Homezonestörgebiet (Aussage des letzten Hotties). Die O2Software zeigt das Wohngebiet angeblich schraffiert an.
    Vieleicht solltet Ihr mal das O2Callcenter schulen ;).

greetz

• Die Auskunft der Hotline wird aber richtig sein. Du hast vermutlich keine ausreichende GSM Versorgung (was ja auch GSM Only = fast kein Netz) bestätigt, und dann wird halt die Homezone für das Gebiet als nicht Verfügbar geführt. Es geht zwar noch, wenn Du andere Adressen eingibst, oder die man sich die manuell bastelt - wie bei Dir über die Hotline. Generell kann es aber halt nicht garantiert werden, und das wird halt nicht angeboten :(

Mit UMTS hast Du ja ausreichenden Empfang ... Und wenn damit alles geht, einfach so lassen !

Ggf. kannst Du sogar das Netz noch dazu bewegen, im UMTS Netz das Häusschen anzeigen zu lassen. Hotline Anrufen, Homezonedaten neu zusenden lassen. Es gibt auch noch nen Netzbetreibercode dafür, also so etwas ala *100#-wahltaste. Den habe ich aber nicht im Kopf :mad:

• Naja ... Das ist aber auch so ein Ding, dass es mitten in Bremen so eine GSM-Schachstelle gibt. Ich würde auch für Homezone-Update plädieren. Bevor Du den Hotliner anrufst könntest Du Dein Handy mal komplett resetten. Hat bei einer freundin mal was gebracht.

Home-Akkustik ist eigentlich nur interessant, wenn Du Genion S oder M hast. Sonst spielt es ja keine Rolle !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• es gbt so viele

.. naja wenn O2 nicht geht dann gibts doch noch die Homezone von T-Mobile oder Vodafone denn die geht flächendeckender, schau mal dort einfach nach.

Wer nicht liefern kann ist vielleicht nicht der richtige Partner, überlege halt mal

• netguru
    er hat doch homezone, es wird ihm doch bloß nicht angezeigt.
    Ist bei mir im Übrigen genauso.
    Der Tonindikator bestätigt dies aber korrekt.
    Es gibt halt verschiedene Handys die haben Probleme das Homezonesymbol anzuzeigen. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    er hat doch homezone, es wird ihm doch bloß nicht angezeigt.
    Der Tonindikator bestätigt dies aber korrekt.
    Es gibt halt verschiedene Handys die haben Probleme das Homezonesymbol anzuzeigen. ;)

...ich hatte auch gut 2 Jahre eine Homezone. Dann war das Häuschen weg - aber der Tonindikator bestätigte die Homezone. Nur O² hat auf "ihn" nicht gehört und die Gespräche 3 Monate lang falsch abgerechnet bis endlich von dort eine Korrektur angeschoben wurde (lag an der UMTS-Aktivierung hier vor Ort).

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• iDet: In der Tat. Ein Ding, nen GSM Loch in Bremen zu haben, ja.

newage: Man kann es in der Regel aber Retten das Häusschen. Hatte das auch mal, 2 Anrufe bei der Hotline, und irgendwann gings wieder ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!