R520m, HCA-20 und Tastensperre: Bug?

• Hi Forum!

Ich habe da ein kleineres, aber ärgerliches Problem mit o.g. Kombination.
    Beschreibung: ich trage das R520m in der Jackentasche, die (automatisch aktivierende) Tastensperre dabei aktiviert. Ich stecke es in die Halterung im Auto. Es schaltet auf das KFZ Profil um. Ich nehme das R520m aus der Halterung heraus und es schaltet auf "Normal" Profil um.
    Aber: die Tastensperre ist nicht wieder drin. Ja, es ist eigentlich kein Problem, C und 2 zu drücken. ;)
    Aber das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Softwareversion ist R4A, letzte Woche drauf gespielt.
    Sonst keinerlei Probleme. Sprachwahl und (per) Zauberwort funzt tadellos und zuverläsig, Sprachqualität gut, alles in Butter. Mich nervt nur diese etwas leidige Tastensperrenproblem.
    Eine neue Soft fürs R520m wird es wohl nicht mehr geben. Schade.
    Kennt Ihr das Problem?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi!
    Ist beim R320s mit der letzten Software und der HCA-10 bzw HCA-20 auch schon so. Bei meinem R520m mit R4a das gleiche - logisch. Wenn Du im "Normal" Profil die Tastensperre drin hast, geht sie bei Einsetzen des Telefons in die Freisprecheinrichtung & Profilumschaltung auf "KFZ-Betrieb" raus. Dies macht in meiner Meinung nach auch Sinn, da ich im Auto in der FSE keine Tastensperre brauche! Allerdings wäre es schön, wenn nach Entnehmen des Gerätes aus der FSE & umschalten auf "Normal" die Tastensperre wieder drin ist. Müsste doch eigentlich bei automatischer Tastensperre wieder rein gehen, oder? (Hab normal manuelle Tastensperre und habe jetzt keine Lust in die Garage zu gehen um es zu testen....)

Servus harni

• Hi!

Daß sie im KFZ Profil "rausgeht", ist i.O. und sinnvoll und das tut sie ja auch.
    Es geht mir nur darum, daß sie wieder "reingehen" soll, sobald ich das R520m aus der Halterung nehme und ich das nicht manuell machen muß. Mit 6210 und ME45 funzt es in den jeweiligen FSEn. Natürlich geht sie nach einer Weile wieder rein, wegen der autom. Tastensperre. Ich meine aber, wie gesagt, direkt nach Entnahme aus der Halterung. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi Jochen,

ich habs gerade mit meiner R2A getestet, so wie es sein soll ;)

Ich schätze, das liegt an der neuen SW, mein R520m und auch das R320s laufen "normal"

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Na super! Also einen Bug eingebaut! :(

• Also, jetzt habe ich mich doch noch in die Tiefgarage bewegt ;):

• R320s Software 010628 (ist die Neueste & Letzte) Tastensperre bleibt draussen, ausser bei Automatik, da geht sie nach einer Weile wieder rein
    • R520m Software R4A genauso
    • R380s mit R380e Software genauso, aber da geht die automat. Tastensperre eh recht schnell wieder rein

Werde mal mit dem copper R520m von Lart testen, sobald es da ist - die Geräte sollen ja R2K haben......

Servus harni

• Also entweder hat Ericsson da kollektiv Mist gebaut oder die machen das sogar absichtlich so. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!