WAP und Internet geht nicht mehr nach Portierung

  • Hallo zusammen,


    nach Portierung meiner O2-Loop Nr. zu vybemobile (E+) funktionieren bei mir weder WAP noch Internet.


    Ich hatte von vybemobile zuvor eine vorläufge Nr. bekommen, mit der beides funktioniert hat. Seit der Portierung bekomme ich weder über wap.eplus.de, wap.vybemobile.de noch internet.eplus.de eine Verbindung.
    Das Handy (K850i) probiert auch gar nicht lange, sondern meldet sofort "Fehler in der Verbindung. Einstellungen prüfen bzw. Netzbetreiber kontaktieren, wenn das Problem weiterhin auftritt.


    Die Einstellungen habe ich überprüft, sind immer noch die gleichen, wie vorher mit der orig. vybemobile Nr. (http://www.gsmsite.de/wapeinstellungen.htm).


    Kann das an der Portierung liegen? Falls ja: was tun?? :confused:

  • Ich denke mal, MMS geht auch nicht, richtig? Hast Du links oben über der Netzanzeige ein kleines G oder E? Falls nicht, hat sich wohl Dein HLR zerschossen (jemand hat Dir keine Datendienste zugeteilt) und das einfachste wird sein, um eine neue SIM-Karte zu bitten. Wollen die dafür Geld, geh’ in einen Shop und probiere es dort. Stellen auch die sich quer, kannst Du ja mal fragen, wie sie sonst das G/E hinzaubern wollen.

  • Hu, keine Ahnung, ich habe noch nie eine MMS verschickt.


    Im Display hat sich nichts verändert, was vorher nicht auch dort oder nicht dort gewesen wäre. Oben links die Empfangsstärkeanzeige, darüber ein kleines G in einem Kreis - ist noch immer vorhanden.


    :confused:

  • Hat keiner mehr einen Tip? Von vybemobile habe ich (erwartungsgemäß) keine Antwort erhalten.


    Ich habe jetzt nochmal eine blau.de Karte (ebenfalls E+) mit den gleichen Einstellungen probiert - funktioniert einwandfrei. Am Handy oder den Einstellungen kann's also nicht liegen.


    :confused:


    Edit: nachdem ich wieder die vybemobile-Karte eingelegt hatte, ging plötzlich nun auch mit dieser wieder der Datenverkehr... Hoffentlich bleibt das nun auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!