Abrechnungskondtionen neues o2 Internet Pack M

• Moinsen,

das neue Internet Pack M für 10€ sieht nach Verbrauch der 200 inklusiv-MB pro Kalendermonat (nicht identisch mit dem Abrechnungsmonat!) eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit vor, was sich bei ca. 60 kb/s einpegeln dürfte.

Wie in allen anderen Datentarifen sind bekanntlich IM, VOIP und Filesharing untersagt.

Ich nutze gegenwärtig mit einer LOOP-Freikarte den Pack L und bisher gab es nie drakonische Zahlmaßnahmen für IM-Nutzung, lediglich die übliche Drosselung nach bisher 10 GB (im Abrechnungsmonat).

Die Gründe für das "Verbot" dieser Dienste sind jedem klar und wurden bereits reichlich diskutiert.

Ist aus eurer Sicht mit Maßnahmen (außer Kündigung) und Zusatzkosten zu rechnen, wenn man den Pack M nach Drosselung "äußerst umfangreich" nutzt?

Die Bandbreite erlaubt ca. 15 MB/h und würde sich als Anklicken-und-Kaffee-holen-Flat + IM bestens eignen.

Wer hat den Pack bereits gebucht und greift o2 in irgendeiner Form durch ?

@MOD: Wenn schon da, denn mok tu.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• IM ist bei o2 afaik nicht verboten, nur VoiP und Filesharing.

Und Nein, ich glaube nicht das o2 was dagegen tut wenn du das gedrosselte Pack weiter nutzt.

Der WorstCase für o2 wäre ja 15MB*24*31 ~ 11 GB und die "Lust" hat glaub ich keiner das so lange laufen zu lassen - und selbst wenn denke ich das es bei dem Übertragunsgvolumen was o2 jeden Tag abbarbeiten muss nicht weiter auffällt.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Tja, ein Traum wäre natürlich eine Multicard - Handy nur zum Tel und die Trödelflat in der Laptopkarte..... gleichzeitige Nutzung ist aber wohl nit.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Doch, gleichzeitig geht auch.

Telefonieren geht nur ein Gespräch gleichzeitig aber alle MultiCards können gleichzeitig online gehen.

Aber wenn du 3 MultiCards dauern runterladen lässt überm Limit, da könnte ich mir dann schon vorstellen das o2 mal was sagt.

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Naja der Plan ist eine ins Handy nur zum sabbeln, eine nur Daten - hmm, wenn das klappt?

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Naja der Plan ist eine ins Handy nur zum sabbeln, eine nur Daten - hmm, wenn das klappt?

Das sollte gehen.

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Und Nein, ich glaube nicht das o2 was dagegen tut wenn du das gedrosselte Pack weiter nutzt.

Glauben ist in so einem Fall so eine Sache....
    E-Plus hat schon Verträge gekündigt, wenn der Datenverbrauch nach der Drosselung weiter extrem ausgenutzt wurde....

• o2 aber nicht. Deswegen auch das glaube.
    Bekannt ist noch kein Fall und daher, im Zweifel erstmal für den Anbieter.

• Wenn ich das richtig sehe, geht das alles bei Loop Basic mal wieder nicht.......

• Ähm blöde Zwischenfrage:
    Die Laptopnutzung ist beim neuen Internet Pack M schon nach wie vor noch erlaubt bzw. in dem Volumen mit einbegriffen?
    Weil jetzt ja das L-Paket explizit als Paket für die Laptopnutzung beworben wird und beim M das Wort "Laptop" oder irgendetwas was darauf hindeuten würde nirgends mehr auftaucht...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!