Hallo Forum!
Habe früher Symbian eingesetzt. Seit Windows Mobile 5 bin ich auf den Microsoft Zug aufgesprungen und bin eigentlich begeistert. Problem ist nur: Kein Provider bietet mir ein Gerät an, wie mein alter MDA Mail bzw. dieser HTC Himalaya glaub' ich heißt der. Dieser Formfaktor und Bedienung direkt mit offener Tastatur, kompakt und dennoch lange Batterielaufzeit - da kein UMTS - ist prima für den Business Anwender.
Suche keine Spiele, sondern:
- Synchronisierung von Outlook meines PC's (habe aber mehrere im Einsatz, mal Laptop 1 mal 2 und mal Desktop)
- online Mail per imaps Client mit Flexmail (quasi Push Dienst ohne Abokosten oder Blackberry Dienst)
- Übersichtlicher Kalender Pocket Informant
Es gibt anscheinend diese Gerät nicht mehr neu, kriege auch keine Akkus mehr. Jetzt bot mir t-mobile Nokia mit gleichem Formfaktor aber Symbian an.
Früher klappte das Synchronisieren von Symbian alles andere als zuverlässig. Doppelte Kalender oder Kontakteinträge - Extrem nervig, habe was besseres zu tun, also die zu löschen und mich jedesmal zu ärgern, wenn das schon wieder mal schief geht.
Habe dazu sehr unterschiedliche Aussagen gehört, nach dem Motto, es scheint immer noch Probleme damit zu geben. Andererseit kann ich mir nicht vorstellen, daß alle anderen Mio. Nokia Anwender das Problem nicht auch hätten und Nokia nicht gefixt hat?!
Kann Symbian Mails ähnlich push dienst kontinuierlich holen ohne viel Strom zu verbraten? Blackberry hat zwar diese Funktion, ist aber auf Dauer zu teuer.
Schnelles Finden von Kontakten und Kalendereinträgen, Eintragungen währende eines Telefonats .. ist das möglich?
Kurzum: Brauche keine tollen Features wie UMTS, GPS, Kamera ... Kostet nur Strom und das Gerät dick! Samsung hat da zwar ein Gerät, aber wird nicht von t-mobile angeboten und hat einen nicht standarmäßigen USB Stecker.
Danke,
Gruß,
Alexander