Wenn Community, dann auch richtig...

  • ...und zwar kann es nicht sein, dass hier ein bestimmtes Mitglied sein Unwesen treibt und TT-Mitglieder betrügt.


    Er verkauft bestimmte Produkte, zockt das Geld ab und schickt die Ware nicht raus. Betroffen sind mindestens 4 Mitglieder.


    Leider wurde der erste Thread darüber schon gelöscht, die Mods haben aber die Betroffenen per PN zusammengeführt - > DANKE!


    Wäre es aber nicht besser über solche Leute zu berichten. Es werden ja keine Namen genannt, nur der Username. Ich denke, dass es einige gibt, die betrogen wurden. Deshlab wäre es am besten, dass hier im Interesse des Forums andere User gewarnt werden und die Betroffenen sich untereinander austauschen können.
    Das geht nun mal nicht per PN. Da kann man immer nur mit einem schreiben...


    Also laßt den Thread bitte offen und äüßert euch ob es gestattet ist den Usernamen zu posten.


    Es hilft allen sich zu schützen!

  • Hallo,


    meine Zustimmung hast.
    Ich rege mich jedesmal bei irgentwelchen Tests im TV auf, wenn Firmen schlecht abschneiden aber deren Namen nicht genannt wird.
    Ich will bei sows die Hersteller wissen und genau so ist es hier.


    Auf der anderen Seite ist es mit Verlaub gesagt die Dummheit jedes einzelnen, wenn er sich nicht vorher irgentwie rückversichert, das die Ware auch kommt, z.b. über einen Anruf bei ihm auf ner Festnetznummer. Denn dann ist es wesentlich leichter, seine Forderungen klar zu machen.

  • Die Regierung hat aber kein Interesse daran das alle Verbrecher von Sozialhilfe leben und läßt sie aus diesem Grund lieber gewähren.
    Die Dummen sind ja selber Schuld wenn sie auf solche Quacksalber und Betrüger reinfallen denken sich wohl die schlauen in der Bevölkerung bis sie selber reinfallen und um so lauter losplärren.


    Metzger die Gammelfleisch verkaufen dürfen auch in der Zeitung nicht genannt werden, sondern bekommen eine Geldbuße auferlegt und dürfen weitermachen bis zum nächsten mal. Ein arbeitsloser Metzger kostet den Staat mehr als ein Metzger der Gammelfleisch verkauft.


    oberschwester


    Wenn Du nur die Zustimmung der Mods willst schreib ne PN.

  • Re: Wenn Community, dann auch richtig...


    Das Thema diskutieren wir seit Jahren. Und zwar im A/K. Unsere Meinung dazu ist bekannt und hat sich nicht geändert.
    Wer Geschäfte bei TT abschließt, muß wissen, daß das Team von TT dafür keinerlei Gewähr geben kann. Es geschieht auf eigenes Risiko.
    Durch die Größe von TT und andere unveränderliche Rahmenbedingungen, können wir nicht ausschließen, daß User ihr "Handwerk" längere Zeit unentdeckt und immer wieder unter anderen Pseudonymen treiben.
    Auch hier bleibt uns nichts anderes übrig, als auf Eure Informationen und Mithilfe zu bauen.
    Wenn ein User meint, betrogen worden zu sein, hat er die Möglichkeit, sich an uns zu wenden. Wir gehen dann hin, schreiben den vermeintlichen Betrüger an und fordern eine Reaktion an uns oder den Handelspartner.
    Gleichzeitig schauen wir, ob wir durch Detektivarbeit irgendwelche Parallelen zu vorherigen, ähnlichen Fällen ziehen können.
    Erfolgt keine Reaktion des Users in einem angemessenen Zeitraum und postet der User fleißig weiter, womöglich noch weitere Angebote, werden seine Threads ins Archiv verschoben und der User gesperrt. Intern vermerken wir dies, für eventuelle zukünftige Vorkommnisse ähnlicher Art.
    Uns sind aber die Hände gebunden, was strafrechtliche Dinge angeht oder alles, was außerhalb dieses Forums passieren muß.
    Daten dürfen wir nur an Staatsanwaltschaft bzw. Polizei herausgeben. Die wird erst aktiv, wenn der Betroffene Anzeige erstattet.


    Im Grunde genommen, ist TT doch nichts anderes als das Real life. "Da draußen" laufen auch jede Menge Bösewichte herum und trotzdem steht nicht in jedem Ort an einem oder mehreren Stellen, wer wen weswegen für einen Bösewicht hält. Und auch nicht in den kleinsten Dörfern, in denen jeder jeden kennt.
    TT handelt hier nicht anders.


    Wie eingangs geschrieben, sind wir aber durchaus bereit, wenn sich der Verdacht erhärtet, die betroffenen User zusammen zu führen.


    Daß sich durch die Wartezeit u.U. neue Fälle ereignen, läßt sich nicht zwingend verhindern. Auch hier ist das wie im Real life. Wenn gegen jemanden Anzeige erstattet wird, wird er auch nicht sofort von einer Polizeistreife abgeholt und in Gewahrsam genommen. Zumal ein User, den wir sperren, uns auch keine PN mehr schicken kann. Auch dem betroffenen User nicht.


    Uns selbst kotzt es auch tierisch an, daß TT immer wieder missbraucht wird für solche linken Geschichten. Das könnt Ihr uns glauben. Und wir haben uns mehr als nur einen Kopf darüber zerbrochen und mehr als nur 1 Seite darüber diskutiert. Auch bei internen Treffen war das eines der zentralen Themen. Veränderungen techn. und administrativer Art hat es deswegen bereits gegeben. Die Edit-Sperre hat auch damit zu tun.



    Auf den Gammelfleischvergleich gehe ich hier mal nicht ein, da er nur einem einzigen Zweck dient.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!