Nokia Software Updater - Verbindung abgebrochen

• Hallo,

ich wollte eben bei meinem neuen Nokia 5130 XpressMusik ein Sofware-Update durchführen. Ich habe den Nokia-Software-Updater herunter geladen und installiert. Dann das Handy per USB mit dem Nokia-Kabel verbunden.

Wenn der PC nun die Nokia Software aktualisieren möchte, kommt nach ein paar Minuten die Fehlermeldung "Die Verbindung zwischen PC und Handy ist abgebrochen".

Woran kann das liegen? Ist eine Software-Aktualisierung überhaupt nötig? Mein Handy hat V05.80, die neue Version ist V06.20 (oder so ähnlich).

lg, Daniel :confused:

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• hallo daniel,
    ich habe das gleiche problem mit meinem N96. jedesmal muß das handy dann zum nsc gebracht werden, weil nichts mehr geht. würe mich auch dafür interessieren, ob jemand eine idee hat, worauf man achten muß, um das zu vermeiden.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Hallo,

also ich versuche es gerade noch einmal von einem anderen PC aus. Aber wenn es jetzt wieder nicht läuft, dann lass ich es sein.

Hoffentlich macht mein Handy nicht die Grätsche, wenn es jetzt wieder abbricht.

Gibt es diesen NSC in jeder Stadt? Oder muss man das dann einschicken? :confused:

lg, Daniel ;)

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Hallo,

muss ich die Nokia PC-Suite installiert haben, um überhaupt ein Software-Update über Nokia-Software-Updater machen zu können?

lg, Daniel

• Nein gibts auch einzeln auf der Nokia Page.

BTW: Es gibt auch einen Editbutton...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie lange hält denn die Unterbrechung an?
    - Ihr wisst ja sicher, dass es durchaus normal ist, wenn die Verbindung während des Updates unterbrochen wird?
    -Steht ja auch ein Hinweisfenster beim Updater, dass man cool bleiben soll... :cool:

Ich hatte es mal beim E71, das die Unterbrechung geschätzte 10-15 Minuten anhielt und dann alles ganz normal weiterlief...
    ...Da habe ich allerdings schon ein paar Liter Adrenalin ausgeschüttet... :D

• Hallo,

es kommt ein Fenster, dass die Verbindung abgebrochen ist, ich folgendes versuchen soll (Akku raus, Ladegerät entfernen, USB-Kabel entfernen, wieder anstecken usw.)...

Aber:

Bei diesem Fenster habe ich nur die Möglichkeit auf "Wiederholen" und auf "Abbrechen" zu klicken. Dieses Fenster bleibt dann ewig stehen.

lg, Daniel

• hi daniel,
    hast du das problem schon mal mit dem nokia service hotline besprochen?

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Hallo Tellyman,

ich habe der Nokia Service Abteilung eine Mail geschrieben, aber daraufhin nur eine standardisierte Antworte erhalten.

Ich hätte doch lieber das Nokia 6300 all-black nehmen sollen... :confused: Irgendwie kann ich mich mit dem türkis-farbigen 5130 nicht richtig anfreunden.

lg, Daniel

• hallo,

hatte ein ganz ähnliches Problem. Lösung hat ein ausschalten der Pin-Abfrage und deaktivieren der Tastensperre gebracht...Auch beim 5130XpressMusic (V05.80 auf V06.65)...Versuchs mal

PS. ich hab das rote und glaub mir das Gerät ist sehr viel besser als das 6300 ;) (das habe ich auch)

GRüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!