News-Thread als Top-Thema in einzelnen Foren

• Hallo,

Ich überlege schon längere Zeit, einen "News"-(oder "Neuigkeiten", "Pressemeldungen" etc.) Thread zu starten. Insbesondere wären für mich die Foren "iPhone" und "Provider & Netzbetreiber" interessant, ich denke mal, zumindest letzteres dürfte auch für etliche andere Nutzer von Interesse sein.

Die Idee, die mir vorschwebt, sieht folgendermaßen aus:

Ein Thread, in dem Mitglieder nur Neuigkeiten (inklusive Link zur Quelle) posten; ohne Kommentar, also nur die eigentliche Meldung der entsprechenden Seite.

Der Vorteil davon wäre, dass man einen übersichtlichen Thread mit einer Zusammenfassung der neuesten Pressemeldungen hätte. Bei Bedarf könnte man ja einen einzelnen separaten Diskussionsthread eröffnen, in dem man die jeweiligen Meldungen kommentieren kann ( also einen Thread für die Diskussion über alle Meldungen; könnte natürlich ausarten...).

Die Frage ist jetzt: Könnte man einen solchen Thread testweise eröffnen, oder gab es das schon mal in der Vergangenheit und es wurde jetzt bewusst ausgeklammert?

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hi, den Gedanken des Vorschlages kann ich nachvollziehen.

Doch sehe zum ersten ich die Gefahr, dass da zu wahllos gepostet wird.

Außerdem gibt es ja gerade für eigene Newszwecke sehr gute andere Möglichkeiten, z.B. einen entsprechenden Newsfeed bei teltarif oder einem passenden Blog.

Schon jetzt werden von dort (oder von woanders) Pressemitteilungen ausgewählt, oft genug wird zu Recht aus einer einzigen Pressemitteilung hier ein eigener Thread. Gut so.

Ich kann mir daher durch den o.g. Vorschlag eigentliche keine Qualitätssteigerung hier im Forum vorstellen, "News sammelm" kann man anders.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Die Idee mit einem News Thread hatte ich auch, wäre gut für so ein großes Forum.

Dabei sollten einfach nur die NEws mit Quellenangabe gepostet werden. Kommentare sollten verboten werden.

Da dieses Forum die erste Anlaufstelle bei vielen ist, müssten sie so nicht erst die ganzen anderen Webseiten abklappern um die News zu finden. In erster Linie für den Bereich Provider&Netzbetrieber und Prepaid.

Testweise erproben wäre mal ne gute Sache.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Dabei sollten einfach nur die NEws mit Quellenangabe gepostet werden. Kommentare sollten verboten werden.

Nette Idee, aber sämtliche, Schnäppchenthreads zu denen es einen extra Diskussionsthread gibt, zeigen doch, dass das nicht funktioniert.
    Da wird eben schnell mal der vorherige Post kommentiert... und dass nicht nur von Neulingen.
    Ich sehe nicht den Sinn darin einfach nur News von anderen Seiten zu posten ohne selber Inhalt zu liefern. Wenn bei einer News Diskussionsbedarf entsteht bildet sich doch sowieso ein eigener Thread, wenn kein Diksussionsbedarf besteht ist die Frage, ob diese News überhaupt gepostet werden musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!