[6233] UMTS Verbindungssoftware

• Kann mir jemand weiter helfen? Ich suche aktuelle UMTS Verbindungssoftware, um mich mit meinem Notebook zu mein Handy zu verbinden und von dort aus weiter ins Internet, hab zwar noch alte Software in einem Archiv, komme aber aus technischen Gruenden derzeit nicht da dran und die Suchfunktion hier und im World Wide Web brachte mich auch nicht weiter. Ich suche sowas wie das Multinet von Diginext, bzw. MobileCellea was u.a. o2 als den Connectionsmanager anbietet, allerdings erfuellt meine kleine feine Kiste nicht deren Speicherfressende Vorraussetzungen. Daher suche ich alternativen bzw. aktuelle UMTS Verbindungssoftware, Provider ist erstmal egal, hervorragend waere original OEM Software, ob Gratis, Shareware, oder gegen Kauf, ist auch erstmal egal.

Ein paar Off Topic Fakten:
    Ich hab max. 256 MB Ram (uops, sogar nur 224 MB Ram) zur Verfuegung, Festplattenkapazitaet reichlich, IPII (Intel Pentium 2 mit 365 Mhtz). Fuer unsere Nostaliker hier: Kleines feines Schnuckelchen in Form einer alten betagten Armada M700 ^^ und sie laeuft und laeuft und laeuft.

Die im oben genannten Posting geäusserte/n Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
    Entern oder Kentern? Beides! Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein BGe und
    die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
    Mit freundlichen Grüßen Windsperling

• Wuerd ich gerne, wenn in meinem PCMCIA Schacht entpsrechend was stecken wuerde, dann haett ich MWConn schon genutzt, nur das Notebook ist ueber USB Datenkabel mit einem Handy verbunden und sowas wird von MWConn (noch) nicht unterstuetzt.

Allerdings wird mir MWConn empfohlen, es mal zu probieren,
    das werd ich auch, nur suche ich ein Programm was stabil laeuft.

Die im oben genannten Posting geäusserte/n Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
    Entern oder Kentern? Beides! Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein BGe und

• Zitat

Original geschrieben von pithein
      windsperling = @sturmspatz(onlinekosten.de/forum/)
    Probieren, bei mir läuft MWconn mit Datenkabel.

Ich werd es auch noch probieren aber vorher soll eine stabile
    Funkmodem Software bei mir drauf!

Und langsam geht mir die MWConn Empfehlung auf die Zwiebel,
    MWConn hier, MWConn drueben, MWConn da, MWConn dort,
    es gibt auch noch alternativen als MWConn und wenn ich dafuer
    ein Monat lang sparen muss um eine Voll Lizenz fuer eine MWConn
    alternative holen zu koennen.

Entschuldigung, ist leider so, ich bin nebenbei bei Google am Suchen,
    hatte auch schon paar interesse Programme gefunden, die aber
    ziemlich hohe Anforderungen stellten u.a. 256 MB Ram, 1Ghtz etc....

Tante Edith gibt bekannt: Im Quote paar Ergaenzungen vorgenommen ;-)

• Hab jetzt ein neues gebrauchtes Nokia 6233 aus der Bucht geholt und wollte wegen Messungen im Handynetz ueber entsprechende Verbindungssoftware online um mein Verbrauch und um die Signalstaerke messen und aufzeichnen zu koennen, was ich mit einer schlichten XP Pro DFue Verbindung und der Nokia PC Suite und auch nicht mit dem sonst hoch gelobten MWConn nicht kann.

Auch wenn es mit MWConn hinter vor gehaltener Hand funktionieren sollte,
    ich hab keine Lust wieder alles herstellen zu muessen, nur weil es mit einem Programm nicht funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!