o2 Prepaid Internet Pack S-M-L

• Ich finde leider keine richtige Antwort auf meine Frage auf der o2 Homepage...

Kann ich das IP S oder M auch für die Laptop-Nutzung benutzen? Oder sind diese beiden kleineren Tarife nur auf die Handynutzung beschränkt?
    Auf der HP von o2 spricht man beim M.Paket immer von Handyflatrate, darum meine Frage.

Gehen dann die gleichen Zugangspunkte wie ich sie im Handy habe oder muss ich da einen anderen APN benutzen, wenn ich den LAptop nutzen möchte?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Gehen auch problemlos mit dem Laptop. Zugangspunkt kannst Du den gleichen nehmen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hi zusammen,

wie schaut es dann bei dem Pack M mit 200MB aus- kann ich das als Flatrate nutzen ? Also nach den 200MB so das ich dann mit Gprs Geschwindigkeit über die 200mb weiter surfen kann.

Für eine Antwort wäre ich dankbar

• Zitat

Original geschrieben von Serdar2112
    Hi zusammen,

wie schaut es dann bei dem Pack M mit 200MB aus- kann ich das als Flatrate nutzen ? Also nach den 200MB so das ich dann mit Gprs Geschwindigkeit über die 200mb weiter surfen kann.

Für eine Antwort wäre ich dankbar

ja natürlich, dass ist doch der Sinn des neuen Pack M!
    Nach den 200mb gehts gratis weiter, jedoch als GPRS Geschwindigkeit. Mich würde aber mal interessieren, ob man trotzdem wenigstens EDGE Geschwindigkeit erreicht.

Was mich jedoch interessiert:
    Bist du sicher, dass man über Laptop den gleichen APN nutzen kann?
    Weil auf der o2 HP steht, dass bei Laptop Nutzung ein anderer Zugangspunkt gewählt werden muss, nämlich "surfo2" !!!

Und nun? was ist richtig?

Grüße vom WebTalk

• Hi,

ich habe nochmal eine Frage ! Wenn ich das Internet Paket M über 5667 buchen möchte, kommt die Ansage " 200 MB inkl. danach jedes weitere MB 0,50€"

Ich dachte nach den 200 MB gehts mit Gprs Geschwindigkeit weiter. Kann das daran liegen da es eine alte LOOP Karte ist?

schöne Grüße

• das habe ich auch gehört...
    die Ansage ist aber definitiv falsch bzw. eben noch nicht aktualisiert worden! Die gute o2 Dame, die da im Telefon drin wohnt, weis ja gar nicht was sie im Moment zuerst neu besprechen soll :D

Grüße vom WebTalk

• Das dachte ich mir auch schon - Die Dame wird wohl noch mehr zu tun haben bei den ganzen Umstellungen.

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ja natürlich, dass ist doch der Sinn des neuen Pack M!
    Nach den 200mb gehts gratis weiter, jedoch als GPRS Geschwindigkeit. Mich würde aber mal interessieren, ob man trotzdem wenigstens EDGE Geschwindigkeit erreicht.

Man wird nach Verbrauch der 200MB auf 64Kbps gedrosselt, also nix mit EDGE Speed.

• Was mich interessieren würde - auch wenn man gedrosselt ist belegt man Kapazitäten bei der Basisstation. Ich dachte, die Anzahl der Nutzer, die gleichzeitig an der Basisstation angemeldet sein können ist begrenzt, aber durch eine Drosselung erhöht man nur die Bandbreite, die an anderen Nutzern abegegeben werden kann, nicht die Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Nutzern. Oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!