Hallo,
habe heute bei meinem E63 festgestellt, das wenn ein Anruf einkommt dort die Meldung "Paketdaten... getrennt" und wenn der Anruf beendet wird "Paketdaten..." erscheint. Ist das korrekt? besteht die Verbindung zum dauerhaft?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe heute bei meinem E63 festgestellt, das wenn ein Anruf einkommt dort die Meldung "Paketdaten... getrennt" und wenn der Anruf beendet wird "Paketdaten..." erscheint. Ist das korrekt? besteht die Verbindung zum dauerhaft?
Was zeigt das Gerät denn an, es gibt ja ne Anzeige für Datenverbindungen, siehe BDA...
Ominös
laut Bedienungsanleitung hab ich die Verbindung auf "wenn nötig" gestellt. (siehe seite 144), aber laut Display ist die Verbindung immer aktiv ( siehe Seite 25)
Kann es sein, das der Mailclient sich dauerhaft verbindet?
Klar, kann sein wenn es eingestellt ist...
promisk, in den Paketdaten-Einstellungen „Wenn nötig“ bzw. „Wenn verfügbar“ gibst Du nur an, ob das Nokia dauerhaft mit GPRS/UMTS = Paketdaten verbunden sein soll (ATTACH): In dem Fall ist der eigentliche Verbindungsaufbau (für MMS, E-Mail und so weiter) viel schneller). Du hast aber irgendeine Anwendung, die dauerhaft mit dem Internet verbunden ist. In dem Fall bist Du auch auch dauerhaft über Paketdaten verbunden. Oders anders ausgedrückt, da kannst Du einstellen was Du willst; Du musst die Anwendung – wahrscheinlich E-Mail – umstellen.
Das was der Treadsteller beschreibt ist mir das erstemal beim E90 aufgefallen.
Bei meinen E63 habe ich eine dauerhafte Internetverbinung. weil ich den Nokia Push Dienst nutze.
Aber nach dem Anruf bekomme ich die Meldung, dass die "Paketdaten verbindung wieder aktiv" ist.
Da ich ne Flat habe interessiert mich das nicht wirklich, aber wie schaut das aus wenn man keine hat... Wie gross ist der Traffic?
ZitatOriginal geschrieben von big_daddy2008
Da ich ne Flat habe interessiert mich das nicht wirklich, aber wie schaut das aus wenn man keine hat... Wie gross ist der Traffic?
Den kann man, auch wenn man eine Flat hat, im Protokoll nachsehen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von big_daddy2008
Das was der Treadsteller beschreibt ist mir das erstemal beim E90 aufgefallen.
Bei meinen E63 habe ich eine dauerhafte Internetverbinung. weil ich den Nokia Push Dienst nutze.
Aber nach dem Anruf bekomme ich die Meldung, dass die "Paketdaten verbindung wieder aktiv" ist.
aktive Datenverbindung =! Traffic. jedenfalls bei der GPRS Verbindung werden nicht ständig Daten ausgetauscht während sie aktiv ist, bei HSPDA wird dann von 3,5G auf 3G zurückgeschaltet wenn sie inaktiv aber verbunden ist.
Danke für die Fachinfo
Verbraucht eine dauerhafte GPRS/UMTS Verbindung eigentlich mehr Strom (wenn keine Daten übertragen werden)?
Ich rufe alle 15 Minuten meine E-Mails ab und baue dazu jedesmal die Verbindung auf. Wäre es für den Akku besser, die Verbindung dauerhaft aufrecht zu erhalten ("wenn verfügbar")?
Viele Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!