Wieviel Ausfallzeit bei einer Portierung T-Mobile Xtra zu Simyo

• Hallo,
    meine Freundin soll endlich raus aus Ihrem teuren Xtra und zu Simyo. Allerdings ist die Erreichbarkeit aufgrund beruflicher Gründe sehr wichtig. Wie darf ich mir so eine Portierung vorstellen ? Ist man dann unter der Nummer Tage oder Wochen nicht erreichbar oder sind es eher Ausfallzeiten von Minuten.
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven

• Normalerweise geschieht die Portierung quasi "unmerklich" über Nacht. Leider verlaufen Portierungen aber nicht immer reibungslos, so dass es vielleicht auch mehrere Stunden des nächsten Tages betreffen kann. Ist schwer vorauszusehen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung für genau diesen Fall... ;)

• Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass eplus ziemlich schlampig ist, was Portierung angeht. Bei o2 und T-Mobile funktioniert die Portierung fast immer reibunglos. Man kriegt fast nie etwas mit.

o namorico
    -------------------------------------

• Hab zweimal eine Nummer portiert allerdings jeweils innerhalb es T-Mobile Netzes. Einmal von einem Vertrag zu Prepaid und einmal von Prepaid zu Prepaid. Beides mal hatte ich eine "Ausfallzeit" von genau einem Tag.

Denke mal das mit dem "über Nacht" wird nur so ein wenn man in einen Laufzeitvertrag portiert.

• Von E-Plus-Vertrag zu simyo gab es letzten Sommer eine Ausfallzeit von weniger als 10 Minuten.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Bei eplus kenne ich 2 Portierungen mit 3 (von o2 zu BASE) bzw. 6 Tagen (von eplus zu medionmobile) Ausfallzeit.

o namorico
    -------------------------------------

• Ist es theoretisch möglich eine Umregistrierung durchzuführen, wenn man die Verzichtserklärung weggeschickt hat und der alte Provider das Portierungs-Geld einkassiert hat und beim neuen Provider (wo die Nummer portiert werden soll) einen Vertrag abgeschlossen hat, oder ist eine Umregistrierung geblockt, da die MNP nicht klappen würde?

• Ich habe vor einigen Wochen eine o2 Nummer zu blau portiert,dass ganze lief reibungslos.Die Sim wurde ab Mitternacht von o2 deaktiviert,morgens lief dann die Blausim mit der ehemaligen o2 Nummer. :top:

• Ich habe vor einem Jahr von o2 zu BASe portiert. Habe am Abend o2 ausgemacht und war am nächsten Tag ab Vormittag bei BASe unter der gleichen Nummer zu erreichen.

• Das kommt immer "darauf" an. Wielange DARAUF ist, wirst Du schon merken, bei t-mobile hieß es, dass es in Ausnahmen bis zu 8 Stunden dauern kann.
    Meine beiden Xtra Nummern (zu Solomo) waren nur wenige Minuten tot.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!