O2 MyHandy - Preisliste

• aber man kann doch von sich aus auch "zwischendurch" größere Beträge tilgen, oder? Z.b. wenns Weihnachtsgeld gab in den O2-Shop gehen, dort 200€ einzahlen und so verkürzt sich doch die Tilgungsdauer, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    aber man kann doch von sich aus auch "zwischendurch" größere Beträge tilgen, oder? Z.b. wenns Weihnachtsgeld gab in den O2-Shop gehen, dort 200€ einzahlen und so verkürzt sich doch die Tilgungsdauer, oder?

eine vorzeitge tilgung bringt ja eigentlich nichts, da man keine Zinszahlungen hat.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Edit: Daß man den Gesamtpreis nicht im Shop zahlen kann, scheint mir noch nicht so ganz ausgereift: Auf Seite 8 des Prospektes findet sich das Nokia 1661, die Felder "Anzahlung" und "mtl. Zahlung" sind leer, es wird nur der "Gesamtpreis" von 35 € genannt. Das Gerät kann man also gar nicht in Raten zahlen, muß also zwangsläufig den "Gesamtpreis" im Laden zahlen. Und warum sollte das bei anderen Geräten dann nicht klappen? Ich denke, das macht keinen Sinn, das letzt eWort ist in diese Sache noch nicht gesprochen, und man wird früher oder später alle Geräte direkt zum "Gesamtpreis" kaufen können.

Sehr günstige Geräte (<50 €) kann man nicht auf Raten kaufen. Bei allen anderen Geräten hat man die Wahl zwischen der Finanzierung oder dem Kauf zum Gesamtpreis.

Syrabane
    Ja, man kann bei einer laufenden Finanzierung durch Einzahlung höherer Beträge die Restlaufzeit verkürzen. DIe Einzahlung hierfür ist allerdings nicht im Shop möglich, sondern nur per Überweisung.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    aber man kann doch von sich aus auch "zwischendurch" größere Beträge tilgen, oder? Z.b. wenns Weihnachtsgeld gab in den O2-Shop gehen, dort 200€ einzahlen und so verkürzt sich doch die Tilgungsdauer, oder?

Geht nicht.:) Man kann nur den Restbetrag einzahlen und die Ratenzahlung komplett beenden. Höhere Anzahlungen oder zwischendurch was einzahlen ist nicht möglich. ;)

• Na das passt doch :) wenn man das Handy verkauft, kann man den Restbetrag dort einzahlen, ohne zum Beispiel noch ein weiteres Jahr das Handy abzubezahlen, welches man schon lange ausgewechselt hat :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ja, man kann bei einer laufenden Finanzierung durch Einzahlung höherer Beträge die Restlaufzeit verkürzen.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Geht nicht. Man kann nur den Restbetrag einzahlen und die Ratenzahlung komplett beenden. Höhere Anzahlungen oder zwischendurch was einzahlen ist nicht möglich.

Wer hat den nun Recht? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob

Also ich wollte mir im Shop den Diamond 2 holen, habs aber gelassen, weil man zwischendurch nichts einzahlen kann, laut Shopmitarbeiter. Eine höhere Anzahlung haben Sie auch nicht akzeptiert. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob

Wenn man das Handy ablösen will, muss man den noch offenen Restbetrag KOMPLETT zahlen.
    Etwaige andere Sondertilgungen sind nicht möglich.

Es sind auch keine Bareinzahlungen im Shop möglich wie das bei den Handyverträgen der Fall ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Sehr günstige Geräte (<50 €) kann man nicht auf Raten kaufen. Bei allen anderen Geräten hat man die Wahl zwischen der Finanzierung oder dem Kauf zum Gesamtpreis.

Genau das scheinen manche o2-Shops aber nicht so recht verstanden zu haben, wie in diesem Beitrag zu lesen ist:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3662779#post3662779

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Ich hab auch schon in dem ein oder anderen O2-Shop nachgefragt. Entweder mit Vertrag oder als MyHandy... Barverkauf ginge angeblich nicht...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Neues O2 MyHandy pdf endlich online :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!